Ich bin hin und hergerissen zwischen den Antworten hier.
Ich bin wie
@neonbible auch der Meinung, dass es unmöglich ist, dass manche Leute hier einfach vorschlagen am besten noch heute die Beziehung zu beenden. Die sind seid 4 Jahren zusammen und trotz des junges Alters ist es nicht irgendeine Liebelei.
Finds schade, dass soviele bei Beziehungsproblemen so voreilig in den Sack hauen wollen. Probleme gibt es immer und man muss an diesen arbeiten.
Teilweise kann ich ihn verstehen, da ich selber ein eifersüchtiger Mensch bin und auch der Meinung bin, Freundschaften zum anderen Geschlecht sind unnötig. Widerrum betrifft das nicht das normale "Reden" zwischen Arbeitskollegen oder Klassenkameraden. Das geht wohl eindeutig zu weit.
Ich bin in solch krassen Situationen ja eher dafür, dass man den Kontakt zum Partner erstmal einstellt, damit er Zeit hat um zur Besinnung zu kommen und sieht, dass es durchaus ernst werden KANN, wenn es so weitergeht.
Sollte nach mehreren Versuchen, das Problem zu lösen keine Besserung eintreten, kann man immer noch an Trennung denken.