@Malvea Ich hatte auch so eine Beziehung. Nur nicht ganz so krass, wie du sie beschrieben hast. Das Einengen war aber mehr als extrem. Ich sollte mich andauernd melden, wenn ich zur Uni gefahren bin und wieder zurück. Habe ich es nicht getan, konnte ich mir danach einiges anhören. Und hatte mehrere Nachrichten warum ich nicht reagiere. Wenn ich dann mal auf den Tisch gehauen habe und gesagt habe, dass das ja nicht sein kann, kam nur als Antwort: Ich mache mir eben Sorgen.
Ja, klaaar. Kontrollzwang ist das Fieseste, was man in einer Beziehung haben kann.
Kontaktverbot. Geile Sache. Schiess ihn ab. Hab ich auch gemacht. Es ist das Beste, was du machen kannst. Das Beste ist dann, wenn der Kerl absolut keinen blassen Schimmer hat, was das Problem ist. Wenn er es nicht mal sieht, dass er dich systematisch fertig macht.
Und solange er nicht die Augen öffnet, um seine Fehler zu erkennen, wird er immer so weitermachen und niemals mit jemandem glücklich werden.
Und nur die Eifersucht wird es auch nicht sein. Da sind bestimmt noch viele andere Faktoren, die mit dazuspielen.
Lass dir von niemandem vorschreiben, mit wem du dich treffen "darfst" und mit wem nicht. DU bist ein eigenständiger Mensch. Vertrauen und Respekt sollte in einer Beziehung ganz oben stehen. Und wenn der Partner nicht mal akzeptiert, dass man sich auch mit Männern gut versteht, dann läuft irgendwas gewaltig schief.
Du kannst ihn noch mehrmals darauf ansprechen, aber er wird nichts ändern. Wenn du Glück hast, geht es die erste Zeit gut. Und dann gehts wieder los.