Kc schrieb:aber die Eifersucht besteht ja eventuell bei den beiden Mitbewohnerinnen, die jetzt nicht mehr so viel von ,,ihrem" Mitbewohner bekommen
@Kc wir sind DEFINITIV NICHT eifersücht auf ihn.(Auch ein ziemliches Klischeedenken btw)
Wir haben auch vorher nicht ständig aufeinander geklebt, aber eben ganz normal unsere Freundschaft gepflegt.
Auch von anderen Freunden seinerseits werde ich mittlerweile auf die Situation angesprochen, keiner sieht die beiden mehr und auch seine anderen Freunde sind deswegen mittlerweile ziemlich sauer, oder haben resigniert.
-
mir ist er menschlich mittlerweile ziemlich egal.
Wenns nebenan bis morgens um 4 Uhr laut ist und auf die Bitte leiser zu sein, pampig reagiert wird, wird es einfach irgendwann einfach zu viel. Uni, lernen, Arbeiten.. werden davon beeinträchtig, wenn man Nachts nicht schlafen kann.
Auch wenn es SEIN zimmer ist, das hat etwas mit Höflichkeit und Respekt zu tun.
Keiner von uns anderen ist ein besondere Ordnungsfanatiker. Im Gegenteil, vorher war ich es, der immer ein bissche hinterher war und es stört auch nicht, wenn das Geschirr mal n Tag stehen bleibt etc.
Aber wenn man einen Putzplan hat, sollte man sich dran halten.
Wir haben im ruhigen Ton über alles geredet und zwar mit "Ich nehme das so wahr"-Botschaften. Ich bin jemand, der nur sehr, sehr selten laut wird und sich immer bemüht fair zu bleiben.
Es ist aber nicht wirklich möglich mit ihm zu reden, er schaltet sofort auf Verteidigung und streitet alles ab.