@john-erik
john-erik schrieb:Ganz ehrlich, ich wünsche allen Vermietern, die ihre Mietern mit so einem Dreck wie Schufa Auskunft und Einkommensnachweis traktieren, dass sie an irgndwelche Mietnomaden geraten.
Das hat heutzutage Formen angenommen, es sit unglaublich und unverschämt.
Meine Einkommensverhältnisse gehen einen potentiellen Vermieter einen Scheissdreck an.
Was ist das denn bitte für eine Einstellung
:DGlaubst du etwa, Vermieter sind alles nur ,,fette Bonzen", die ohnehin keine Miete nehmen müssten?
Falsch Junge, viele Vermieter leben entweder ganz oder zu teilen von Mieteinnahmen oder vermieten als Absicherung für`s Alter.
Wenn die sich Leute in die Wohnung holen, die nicht Miete zahlen können oder wollen, dann stehen sie ziemlich dumm da. Denn sie werden diese auch nicht wieder so schnell los.
Ein bloßes, ehrliches Gesicht und ein ,,ich zahl die Miete pünktlich, versprochen" ist keine Sicherheit, sondern ein 50:50-Spielchen. Vielleicht bekommt man die Miete, vielleicht auch nicht.
john-erik schrieb:Nö, es reicht ja, wenn ich für dich deine Wohnung abbezahle, oder?
Dieses Vermietergejammer, ich kanns nicht mehr hören.
Gejammer? Was bist du denn für einer
:DWenn irgendwelche Idioten deine Wohnung verwüsten, versiffen bis zum geht nicht mehr und schließlich einfach abhauen, dann ist das ,,Gejammer", wenn man etwas dagegen hat?
Geile Einstellung
:DEs ist ja wohl Minimum, dass ich auch die Sicherheit haben möchte, meine Miete pünktlich zu erhalten.
Was weiss ich denn, ob du Multimilliardär bist oder keinen Cent in der Tasche hast und dementsprechend auch nicht zahlen kannst, dich aber trotzdem in die Wohnung hockst und sie zumüllst?
Genau, KÖNNTE ich GAR NICHT WISSEN, ohne irgendeinen Nachweis über Einkommen!
john-erik schrieb:Immer dieses "mein Eigentum"
GG: Eigentum verpflichtet.
Stimmt. Aber da steht nicht:,,Eigentum verpflichtet dazu, es zerstören und verschandeln zu lassen und für lau zu vermieten".
In diesem Thread geht es um Mietnomaden.
Es geht darum, absichtlich Wohnungen zu mieten in dem Wissen, dass man sie gar nicht zahlen kann oder in der festen Absicht, nicht zu zahlen, sie aber zu bewohnen und herunterzuwirtschaften, bis es nicht mehr geht und sich dann einfach zu verpissen.