@CrvenaZvezda Und genau das, finde ich genauso fatal wie du. Essen wird zu etwas gemacht, was es nicht zu sein hat. Essen ist keine Belohnung. Und vernünftige Ernährung ist kein Hexenwerk. Es geht ja nicht darum nur Körnerbrot zu futtern. Aber ist es zu viel verlangt, dass man sich mit vollwertiger Ernährung auseinander setzt, bevor man Kinder bekommt? Ich finde, das ist ein wichtiger Teil der Kindeserziehung. Weil es, wie du sagst, später zu erheblichen gesundheitlichen und auch psychischen Problemen führen kann. Ich finde es verantwortlungslos, wenn ich Eltern sehe, die ihren kleinen Kindern Fanta in die Hand drücken oder die sich bei jedem Einkauf mehrere Schokoriegel erquängeln. Kinder können die Konsequenzen nicht absehen, Eltern MÜSSEN das können, stellvertretend für ihre Kinde acht geben.
Ich finde es auch grostesk Menschen zu feiern, die sich 5 kg Hot Dogs reinhauen. Da ist nichts Cooles dran, da stopft sich jemand voll und wird gefeiert dafür. Ne, sorry, kann ich nicht verstehen.
Dankeschön, mir gehts schon weitaus besser als es mal war. Aber es ist halt wirklich schwierig starre Muster zu durch brechen. Aber es wird immer besser
:). Möchte auch mal Mutter werden und meine Kinder haben keine kranke Mutter verdient.