@CrvenaZvezda das is halt amerika :p
Da hat das ganze einen kulturellen hintergrund, da gibt es auch überall fresswettbewerbe.
Aber das ist hier ja nicht der fall, die dicken heir mögen sich ungesund ernähren, aber die allermeisten sind keine fressmonster.
Die Leute die ich kenne die dick sind essen weniger als ich, bei denen liegt es eher an der psyche oder an zu wenig bewegung oder aber an körperlichen ursachen.
Ich halte das ganze daher für ein randphänomen.
Klar ist:
Es ist sehr wichtig Kidnern schon in der Schule beizubringen wie man sich richtig ernährt und auch spaß an sport und gesunder enrährung zu fördern.
Wen man die kinder schon früh auf mc donalds und eistee konditioniert werden sie sich immer schlecht fühlen wenn sie dinge bekommen die anders sind, dann mögen sie die nicht.
Bei mir z.b. war es schwer früher anzufangen gesund und bewusst zu essen, weil ich sehr häufig als kind fastfood,pommes, oder generell essen mit sehr viel fett bekam.
Heute ekle ich mich teilweise vor sowas (nicht vor fettigem essen,, aber vor essen ohne jeglichen wert, also chips, mc donalds kram und sowas).
es gitb auch menschen die zu hause nie wasser trinken sondern immer nur eistee, cola, oder saft.
Das ist auch nicht gut aber darauf wird man als kind geprägt