Adipositas
15.01.2013 um 16:56@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Dicksein hat also keine gesundheitlichen Folgen?Hab ich das irgendwo jemals behauptet? Ich sagte direkt in meinem ersten post, dass übergewicht durchaus gewisse krankheiten begünstigen kann. Das kann sport ebenso ... genauso wie untergewicht oder irgendeine ernährungsweise. In gewisserweise hat alles seine vor- und nachteile. Nen fetter hintern schüzt sogar vor krankheiten.
CrvenaZvezda schrieb:bei gesundem Essen kommt man nicht über 2000 Kcal täglich, und soviel verbraucht der Körper, wenn man nix tut. Grundtagesbedarf.Bei gesundem essen kommt man nicht über 2000kcal? Das halte ich für ein gerücht ....... kenn ich nämlich von mir. Ich bin veganer (also allgemein ne fettarme und kalorienarme ernährungsweise). Gesundheitsbedingt musste ich mich sporttechnisch stark einschränken und habe gleichzeitig aber nicht meine ernährung an meine neuen lebensumstände angepasst ... ende vom lied ... ich nahm zu ...... und das, obwohl ich recht viel rohkost esse, sehr viel gemüse, obst, hülsenfrüchte und ab und an mal nüsse ....... kaum brot, kaum junkfood, keine süssigkeiten. Ich komme aber durchaus über 2000kcal, ohne, dass ich kiloweise den ganzen tag zeug in mich reinschaufeln muss.
Sobald man drüber liegt, nimmt man UNWEIGERLICH zu, eine Pizza hat zwischen 800-1200 Kcal, ein Glas Cola 130 Kcal, ein Teller Spaghetti 360Kcal OHNE Sauche und Käse, eine Scheibe Brot 130Kcal......wenn man sich mit diesem Zeugs ernährt, was glaubst du, wie schnell man dick wird? Schneller als du denken kannst.
CrvenaZvezda schrieb:Mir tun sie weh nach einem 6,7 stündigen Sporttag, bei dem ich mein Maximum gegeben habe und an die Leistungsgrenzen gegangen bin. Also total kaputt.....diesen Leuten tun die Gelenke schon nach 30 Minuten laufen weh, wenn man nicht kontinuierlich läuft und dabei immer mehr abnimmt! Oder ist das auch eine Erfindung und Lüge der bösen "Normalgewichtigen"?Das ist ganz einfach eine folge der nichtbeanspuchung. Wenn man seine muskulatur nur wenig beansprucht, dann nimmt automatisch auch die leistungsfähigkeit ab ... das ist normal. Brich dir mal ein bein und belaste es ne weile nicht .... das eine bein wird dir dann deutlich früher bei belastung weh tun, als das andere. Und das, obwohl du nur unwesentlich zugenommen haben musst.
CrvenaZvezda schrieb:Erklär mir, was denkst du, wird man dick?Das hat unterschiedlichste gründe .. zum einen unfall bedingt und längere auszeit inklusive reha. Desweiteren stress, bewegungsmangel, falsche ernährung, frust, genetische veranlagung ectpp. Hab irgendwo sogar mal gelsene, dass ein bestimmtes darmbakterium auch eine rolle spielt (irgendwas mit zuckerverwertung oder so). Es gibt menschen, die nehmen sehr schnell zu und nur langsam ab (dazu zähle ich übrigens) und es gibt menschen, die nehmen langsam zu, aber schnell ab. Da hilft dann auch eine ernährungsumstellung und regelmäßige bewegung nur mäßig bis teilweise gar nicht.
CrvenaZvezda schrieb:Frag mal die Betroffenen wie sie zugenommen haben.....und frag sie auch gleich, ob sie sich nicht wünschten, Ihr Fett wieder loszuwerden.Bei denjenigen, die ich kenne, sinds unterschiedlichste gründe ... die eine ist ein absoulutes schleckermaul, der andere ein junkfoodfreak und bewegungsmuffel .... der nächste hat unfallbedingt mit ruhigstellung zugenommen und nimmt trotz aller bemühungen nicht ab... mittlerweile aber auch nicht zu. Die wenigsten davon wollen allerdings schlank sein .....