Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
30.01.2013 um 12:42Ich frage mich aber trotzdem, warum man das dann in Rollenverteilung splitten muss. Ganz im Ernst, ich bin einer der glücklichen Menschen, die ohne "Rollenverteilung" aufgewachsen sind (was auch daran lag, dass ich ohne Vater aufwuchs). Aber auch so galt immer, dass einfach jeder macht, was er kann. Das wichtigste sollte doch sein, eine funktionierende Beziehung/Familie zu haben. Ganz gleich, wer welche Hausarbeit macht und wie man sie nennt.
@Thawra
Ich befürchte ja.
Doors schrieb:Die meisten Frau geben nach der Geburt ihre Kinder in die Krippe (wenn sie denn einen Platz finden, es fehlen gut 150.000), nicht weil sie wieder arbeiten gehen wollen, sondern weil sie müssen. In Zeiten von Niedriglöhnen und prekären Beschäftigungsverhältnissen ist für die meisten Menschen in diesem Lande "Arbeiten gehen" kein privater Luxus, sondern pure Notwendigkeit.Das ist wahr. Gerade alleinerziehende Frauen sind da regelrecht angea****t. Ich habe einige Kolleginnen, die von den Agenturen eine Weile nach der Geburt des Kindes wieder zur Arbeit gezwungen werden, da man ihnen sonst die Gelder kürzt.
@Thawra
Ich befürchte ja.