ok
:D ich sollt mir die texte mal durchlesen bevor ich was abschick, mit den rechtschreibfehlern kann man sich ja schämen
nun die sache ist die, die leute ziehen nichts anderes in erwägung weil ihnen oft nichts anderes vorgelebt wurde. nur ein beispiel:
als ich mit der hauptschule fertig war wurde von mir erwartet das ich eine hauswirtschaftsschule besuche nur weil ich ein mädchen bin.. nun ich machte nen aufstand und es wurde ein BORG
mir ist eigentlich ständig in den ohren gelegen worden warum ich nicht krankenschwester werde, und ach ich sollte doch altenpflegerin werden.
naja ich kann mit sowas nichts anfangen, ging in den handel, was sich als nervenaufreibend herrausstellte und nach der lehre kam dann endlich was was mir gefiel.
nun an dem fallbeispiel gemessen, stell dir ein mädchen vor, das weniger ergeiz hat, das sich nicht durchsetzen kann und des lieben friedens willen auf die anderen hört. ich trau mich zu sagen das viele berufseinstiege auf dem wunsch der eltern basieren. also das was die eltern sich für ihr kind wünschen. und dies wiederum basiert schlieslich auch unteranderem auf dem was sie von ohren eltern mitbekommen haben.
insideman schrieb:Wir sind uns aber einig, dass 99 Prozent der Frauen anders denkt.
;) lässt darauf schliesen das du denkst das 99% der frauen ziemlich oberflächlich sind. nun ich bestreite nicht das es viele von der sorte gibt, aber ich bezweifle das es sooo viele sind.
:D insideman schrieb:Oder warum soll der Mann größer und stärker sein ?
allgemein betrachtet sind die wirklich großen menschen ( korrigier mich wenns anders sein sollte) männlich und die meisten frauen sind von der größe her durchschnitt oder eben kleiner.
stell dir jetzt also mal diese kleinen frauen vor, ich denke es ist da schon einleuchtent das diese einen größeren partner wünschen schon allein damit dieser die im notfall verteidigen kann. frauen haben gern einen beschützer (zumindest die meisten). kann auch sein das dieses sicherheits denken eben noch aus der steinzeit stammt.
ABER mal ne umgekehrte frage:
WIESO IST ES für eine GROSSE FRAU schwer einen Partner zu finden ?
:D das ist nämlich das nächste problem. nun die genannte arbeitskollegin nur als beispiel hatte immer probleme nen mann zu finden weil, und jetz kommts:
kein mann eine frau wollte die größer ist als er. vielleicht ist es gekrängte eitelkeit keine ahnung ABER es ist eine tatsache das große frauen sich schwer tun einen mann zu finden weil ihre größe die männer meist abschreckt.
;) vielleicht wollen die meisten männer ja eine frau die zu ihnen aufschaut ? nun das kannst nur du als mann beantworten
;)