Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
02.07.2013 um 13:33Die Emanzipierung hat für mich ein paar Nebenwirkungen zu viel im Schlepptau wenn ihr mich fragt.
Wie sehen und betrachten Frauen von heute sich selbst?
Ich sehe jede Menge Unsicherheit die dann kaschiert wird durch unwichtige und belanglose Dinge.
Die Frauen von heute wollen so viel erreichen und geben so wenig darauf wirklich Frau zu sein.
Das haben wir meiner Meinung nach der Emanzipierung zu verdanken.
Eine Frau sollte ihr Wahlrecht haben, bei Entscheidungen die alle MENSCHEN angeht genau so viel Stimmrecht haben.
Aber braucht man dafür wirklich die Emanzipation?
Das klassische Familienbild zerrissen und verstümmelt, weil die Frau sich nicht mehr in dieser Rolle sehen will und kann. Wie auch?
Es wird ihr ja anders vorgelebt.
Ich fühle mich als Frau ständig unter Stress allen möglichen Dingen gerecht zu werden.
Ich soll schön sein, Karriere machen, gleichzeitig gute Mutter und Ehefrau sein und und und...
Da hatte meine Mutter und meine Großmama noch ganz andere Dinge im Kopf.
Von der " Verschlampung " der Frau abgesehen :
die Anzahl der Un-natürlich aussehen Frauen auf der Straße hat zugenommen
und steigt weiter an. Wie kann der Mann da auch noch " natürlich " auf eine solche Frau reagieren.
Die Emanzipierung hat auch Einfluss auf den Mann genommen.
Die läuft nicht geschmeidig an Männern vorbei, nein. Von allen Seiten wird der Mann regelrecht beballert und der Druck so wie das dagegen Halten wird von Jahr zu Jahr größer.
Gruß Minka
Wie sehen und betrachten Frauen von heute sich selbst?
Ich sehe jede Menge Unsicherheit die dann kaschiert wird durch unwichtige und belanglose Dinge.
Die Frauen von heute wollen so viel erreichen und geben so wenig darauf wirklich Frau zu sein.
Das haben wir meiner Meinung nach der Emanzipierung zu verdanken.
Eine Frau sollte ihr Wahlrecht haben, bei Entscheidungen die alle MENSCHEN angeht genau so viel Stimmrecht haben.
Aber braucht man dafür wirklich die Emanzipation?
Das klassische Familienbild zerrissen und verstümmelt, weil die Frau sich nicht mehr in dieser Rolle sehen will und kann. Wie auch?
Es wird ihr ja anders vorgelebt.
Ich fühle mich als Frau ständig unter Stress allen möglichen Dingen gerecht zu werden.
Ich soll schön sein, Karriere machen, gleichzeitig gute Mutter und Ehefrau sein und und und...
Da hatte meine Mutter und meine Großmama noch ganz andere Dinge im Kopf.
Von der " Verschlampung " der Frau abgesehen :
die Anzahl der Un-natürlich aussehen Frauen auf der Straße hat zugenommen
und steigt weiter an. Wie kann der Mann da auch noch " natürlich " auf eine solche Frau reagieren.
Die Emanzipierung hat auch Einfluss auf den Mann genommen.
Die läuft nicht geschmeidig an Männern vorbei, nein. Von allen Seiten wird der Mann regelrecht beballert und der Druck so wie das dagegen Halten wird von Jahr zu Jahr größer.
Gruß Minka