Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
11.06.2013 um 15:19Nightshadow81 schrieb:Desweiteren gebe ich zu bedenken,das auch Frauen durchaus in der Lage sind, FeuerwehrschDas habe ich auch nicht bezweifelt.. Viel mehr, ging es für mich darum, zu verstehen, warum Frauen dann trotzdem eine Stelle bekommen, sofern sie es eben nicht können.
läuche zu ziehen und so weiter,man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren .
Ja dann hast du diese Erfahrung gemacht, die ich auch beschrieb. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin, aber auf mich wirkten besagte Polizistinnen, die ich kennenlernen dürfte immer wie oben beschrieben. Vielleicht wirkt es dann eben nicht mehr deeskalierend?
Männer waren immer ruhig -> Nur als Beipiel:
Einmal fuhr uns jemand auf einer Kreuzung hinten auf. Wir haben dann sogleich die Polizei gerufen, weil der Schaden etwas größer war (hat ordentlich gerummst). Ich sagte den beiden Polizisten, die dann nach kurzer Zeit vor Ort waren, dass die Straße nicht gestreut ist und bald noch ein Unfall passiert, wenn da mal nicht bald einer kommt. Da war wirklich Leib und Leben in Gefahr. Polizistin ganz trocken: "Wir werden schon wissen was wir tun, also sind sie der Unfallverursacher"? - Ich: "Nein, aber sehen sie doch mal hin"! (Taxi musste scharf bremsen, um nicht jemanden umzukarren und konnte nur wie auf einer Rutschbahn versuchen auszuweichen). Polizistin: "Und warum interessiert es sie dann? - Ich muss da nicht hingucken!" Der männlicher Kollege hat aber hingeguckt und die Straßenmeisterei für sofort! bestellt und uns mitleidig und entschuldigend für seine Kollegin angeschaut. Die Polizistin erledigte dann gelangweilt derweil unseren Schreibkram und war ziemlich genervt. Machte auf mich also wirklich keinen provessionellen und netten Eindruck.
Und solche Sachen hab ich schon oft erleben dürfen! Von daher eher provozierend als deeskalierend.. Wie gesagt aus meiner subjektiven Erfahrung!