Konsequente Eltern = Rabeneltern? oder Generation Weichei
08.01.2013 um 06:38Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir auch mal Kinder waren
.lucy. schrieb:Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir auch mal Kinder warenGutes Stichwort. Und wenn man es richtig machen will, braucht man sich nur überlegen, wie man selber gerne behandelt worden wäre.
.lucy. schrieb:Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir auch mal Kinder warenich kenne aber menschen in meinen umfeld, die sind als erwachsende auf die welt gekommen.
.lucy. schrieb:Warum will ein Vater einen Fußballstar aus seinem Soh machen, er war selbst keiner ?Ganz übel, wenn man seinen Nachwuchs dazu benutzt, seine persönlichen Träume zu erfüllen.
Und die Mutter aus der tochter die Klassenbeste, wenn sie selbsz nur den Hauptschulabschluss geschafft hat ?
Zeo schrieb: Ganz übel, wenn man seinen Nachwuchs dazu benutzt, seine persönlichen Träume zu erfüllen.wenn man überlegt, welchen Druck manche Eltern auf ihre Kinder ausüben, damit sie etwas tun, was sie garnicht möchten.
.lucy. schrieb:Welcher erwachsene möchte so behandelt werden ?Niemand. Und das erinnert mich an einen Dialog, den ich mal gehört habe:
dasewige schrieb: mein vater sagte immer wieder mal, warum muß du die selben fehler machen wie wir,wenn du doch nur auf uns hören brauchs.Kinder ab einem gewissen alter wollen garnicht mehr auf ihre Eltern hören.
.lucy. schrieb:Ich habs dir ja gesagtlol da ist er, einer der bescheuersten sätze die es gibt, wird nur noch gesteigert durch den zusatz:
Tussinelda schrieb: aus Bequemlichkeit wird eher ja gesagt.......denn ein Nein muss man ja durchsetzen.....Aber warum Nein ?
dasewige schrieb: du wolltest ja nicht hören.Das muss man sich so oft verkneifen, ab einem gewissen alter fast täglich.
.lucy. schrieb:Aber auch nur, weil man sich daran erinnert, dass man selbst als Jugendlicher es nicht mehr hören konnte, gehasst hatich hätte morden können! ;)
.lucy. schrieb:ihren " guten Ratschlägen " kommenich sage immer: ratschläge sind auch schläge!