Augenkontakt vermeiden, ist das normal?
07.02.2013 um 12:01Das ist aber eine sehr oberflächliche Einstellung.
Babsi6 schrieb:Wenn jemand stets und ständig meinem Blick im Gespräch ausweicht habe ich schnell das Gefühl mit dem stimmt was nicht. Automatisch gehe ich da auch ehr auf Abstand. Genauso komisch empfinde ich es aber auch, wenn jemand zu eindringlich die ganze Zeit starrt diese Menschen sind mir auch nicht geheuer.Vielleicht hat es auch mit der Art und Weise zu tun, wie man ein Gespräch führt, ich kenne da einige Experten, die haben eine so nervende Stimmlage, man hat das Gefühl, es geht direkt ins Gehirn, ich schaue dann auch ab und zu weg, es geht mir dann alles etwas zu nah, ein Gespräch sollte in Ruhe geführt werden, nicht zu laut und in ruhiger Tonlage, wenn es zu aufdringlich wird nervt es.
rudi555 schrieb:Dass man einen Menschen aufgrund des Verhaltens seiner Augen beurteilt.Die Augen sind das Erste, wo ich hinschaue. Je nach dem, was ich dort sehe, kann das schon über Sympathie oder Antipathie entscheiden.
BaNE303 schrieb am 30.12.2012:Ich kann auch nicht mit Leuten die ich kenne Augenkontakt halten, nichtmal mit den Eltern oder der Freundin...Leider habe ich das auch, dass ich ziemlich oft nur für einen kurzen Augenblick in die Augen meines Gegenübers schaue beim Gespräch. Ich denke das hängt bei mir stark damit zusammen, dass ich mich irgendwie schäme für meine Vergangenheit oder Dinge die ich getan habe so in den letzten Tagen/Wochen/Monaten.
Habt ihr das auch? Findet ihr das irgendwie schlimm?
KAALAEL schrieb:Ich übe mich darin länger in das Auge meines gegenübers zuschauen ,versage jedoch meistens.was mir dabei schon mal geholfen hab ( was ich aber derzeit nicht regelmäßig übe ) - ist sich ein bestimmtes Bild mit der NahAnsicht von Augen hernimmt (am PC ganz praktisch weil groß) und dann einfach das macht wie man es eig.gern möchte. also (tief) in die Augen schauen oder immer so rechts links wie viele das machen..
RayWonders schrieb:poste/schreibe ziemlich viel und öffne mich und mein selbst andern gegenüber, was ja eig.Das mache ich auch .
KAALAEL schrieb:Bei den Augen habe ich ich mich eines Tricks bemächtigt,Ich schaue meinem gegenüber auf die Nasen SpitzeDas ist tausendmal besser als was mir häufig passierte und passiert.
RayWonders schrieb:Aber macht das einen schlechten Menschen aus mir?!? :(Selbstverständlich nicht.
capspauldin schrieb:Dieses Ausweichen und den Blick beim Gespräch schweifen lassen, bringt mich innerlich zur Unruhe.Nun du hast ja gelesen das es nicht böse gemeint ist oder ähnliches,daher übe dich in Nachsicht zumindest wäre das schön und zeigt Verständnis dem Gegenüber.