Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fierna schrieb:Mir kann doch kein Mensch nachvollziehbar erläutern, was ich jetzt mit irgendwelchen Menschen im Schwarzwald oder an der Nordsee gemeinsam haben soll - außer womöglich eine Staatsangehörigkeit und Muttersprache.das muss man differenzierter betrachten.
knopper schrieb:das muss man differenzierter betrachten.Was ist denn daran differenziert?
For most people in Zimbabwe, Christmas day starts with a Church service. After the Church service, everyone has a party in their homes and people go from house to house, visiting all of their family and friends on the way home! Sometimes, this can take all of the rest of the day! At every house you have something to eat, exchange presents and enjoy the party.https://www.whychristmas.com/cultures/zimbabwe.shtml
[...]
Everyone wears their best clothes for Christmas, as for some families the only new clothes they get every year are for Christmas. The parties are a good place to show off their new clothes.
Children in Zimbabwe believe that Santa Claus brings them there presents early on Christmas Day, ready to show their friends at Church and at the parties.
Only the main room in the house is often decorated in Zimbabwe. Some Zimbabweans have a traditional 'European' Christmas Tree,
[...]
The Christmas Cards that are used in Zimbabwe sometimes have African pictures on them, such as wild animals, but most are imported so they have the traditional 'snow scenes' and pictures of the Christmas story on them.
knopper schrieb:Dies alles erzeugt bei mir schon eine Art "Nationsgefühl". Ein Nationsgefühl was übrigens auch maßgeblich zur Wiedervereinigung beigetragen hat ("Wir sind ein Volk").Die Lidl- und Kraut-Revolution, herrlich :D
knopper schrieb:Man hätte ja da auch sagen können "nee ihr bleibt jetzt in 2 Nationen geteilt, weil zu viele Unterschiede"… eine ziemlich seltsame Vorstellung.Na ja, Deutschland wieder in 100e Kleinstaaten aufzuteilen, ist schon etwas, was man in Betracht ziehen sollte.
Fierna schrieb:Na ja, Deutschland wieder in 100e Kleinstaaten aufzuteilen, ist schon etwas, was man in Betracht ziehen sollte.Wieso das?
Warden schrieb:Wieso das?Vllt hilft das gegen Deutschsein.
Fierna schrieb:Vllt hilft das gegen Deutschsein.Wie definierst du das und wieso bräuchte man je nach nachfolgender Definition dagegen Hilfe?
Eya schrieb:Was ist an "Deutschsein" verkehrt?na, gar nix!
Alienpenis schrieb:na, gar nix!Ist ja auch legitim.. es klang für mich nur so dass "Deutschein" ne Krankheit wäre.
als Biodeutscher mag ich meine Bioheimat sehr!
Eya schrieb:es klang für mich nur so dass "Deutschein" ne Krankheit wäre.diese meinung wird tatsächlich von einigen vertreten.
Alienpenis schrieb:als Biodeutscher mag ich meine Bioheimat sehr!Ich muss bei dem Begriff irgendwie immer an das hier denken:
Alienpenis schrieb:diese meinung wird tatsächlich von einigen vertreten.Mich würde interessieren weshalb, deshalb ja meine Frage.
so mein eindruck...
abberline schrieb:Warum sollte man nicht Deutsch sein wollen? Scheinbar wollen das sehr viele Menschen, sogar aus anderen Ländern. Scheint doch ganz cool zu sein.Vllt weil "Nationalstolz" für manche ein Dysphemismus ist, vor allem in Deutschland.
Deine Argumentation wirkt recht krude.
Eya schrieb:Mich würde interessieren weshalb,man wird schon gründe finden!