Handwerker, ehrlich oder nicht?
01.12.2012 um 21:42@AllmySpott
@insideman
Genau darum machen wir eigentlich nur "ab Uhrzeit" Termine und wenn es pünktlich sein muss, dann muss es der erste Kunde sein.
Meist haben Elektrikerfirmen bestimmte Großkunden die vorgehen. Davon haben wir zB 3. Das sind dann die, wovon wir eigentlich leben. Wenn die sagen hopp, dann gehts los. Aber andere Aufträge ablehnen können wir auch nicht. Viele unserer Kunden sind schon ewig bei uns und holen uns, weil die Qualität stimmt.
Nur gibt es eine begrenzte Anzahl von Monteuren in der Firma und wenn man Aufträge ablehnt, dann ist der Kunde weg. Man kann sowas eben nicht auf Lager legen. Gerade jetzt ist wieder so eine Zeit, in der wir 12-15h Schichten am Tag haben Mo-Fr und manchmal auch Samstags. Man kann sich also schon sicher sein, dass wir für die Kunden unser Bestes geben. Und wenn man selber Handwerker ist, dann versteht man das auch.
Man kann eben nie sagen das dauert jetzt exakt 2h und 13min. Aber das muss man ja nicht verstehen.
@insideman
Genau darum machen wir eigentlich nur "ab Uhrzeit" Termine und wenn es pünktlich sein muss, dann muss es der erste Kunde sein.
Meist haben Elektrikerfirmen bestimmte Großkunden die vorgehen. Davon haben wir zB 3. Das sind dann die, wovon wir eigentlich leben. Wenn die sagen hopp, dann gehts los. Aber andere Aufträge ablehnen können wir auch nicht. Viele unserer Kunden sind schon ewig bei uns und holen uns, weil die Qualität stimmt.
Nur gibt es eine begrenzte Anzahl von Monteuren in der Firma und wenn man Aufträge ablehnt, dann ist der Kunde weg. Man kann sowas eben nicht auf Lager legen. Gerade jetzt ist wieder so eine Zeit, in der wir 12-15h Schichten am Tag haben Mo-Fr und manchmal auch Samstags. Man kann sich also schon sicher sein, dass wir für die Kunden unser Bestes geben. Und wenn man selber Handwerker ist, dann versteht man das auch.
Man kann eben nie sagen das dauert jetzt exakt 2h und 13min. Aber das muss man ja nicht verstehen.