@JanunnakiFalls du dich irgendwann von der beschriebenen Dame losreißt: Bitte, bitte melde dich bei mir!
Du bist sowas von süß. Von einem solchen Mann träumen hierzulande Zehntausende von Frauen. Der, obwohl jung und weltgewandt und reif genug für eine viel Ältere, ihr treu bleibt, sie schätzt , verwöhnt, sich ernsthaft bei ihr für Flunkereien entschuldigt und sich trotzdem noch ein Gewissen daraus macht. Zu ihr steht, egal, wie sie selbst ist - ob launisch, unentschlossen, alkoholabhängig oder depressiv. Gar nicht daran denkt, sie zu betrügen. Der ihr in jedem ihrer Zustände zu Füßen liegt.
Sie ist schön und intelligent? Ja, die Damen, die von einem Mann wie dir träumen, sind auch recht schön und äußerst intelligent und hätten auch Charme und Witz genug.
Sie ist erst Anfang dreißig und hat schon Alkoholdelirien?
Deine Zuneigung in allen Ehren, und Verliebtsein ist auch eine unheilbare Krankheit.
Aber du hast auch eine Verpflichtung gegen dich selbst und die, die dich von Kind an liebten.
Du hast Besseres verdient, als dein junges Leben für einen Psychiatriefall in einem fremden Kontinent wegzuwerfen.
Schämt sie sich nicht, deine Zuneigung auszunutzen und dich dann noch mit ihrem 'Ich liebe dich, ich liebe dich nicht' zu martern? Fehlt nur noch, dass sie dich auch verprügelt. Aber auch dann würdest du aus deiner Verliebtheit womöglich noch nicht erwachen, sondern dir selber Vorwürfe machen.
Klartext: Lass sie doch so schön und begehrenswert sein, wie sie will! Wenn du Abhängigen-Krankenpflege machen willst, kannst du mit deinem Empathievermögen eine ganze Station versorgen und wirst noch ausreichend dafür bezahlt.
Mit einem Alkoholiker ist noch niemand glücklich geworden. Wenn SIE dich lieben würde, würde sie dir das sagen und dich eben darum freilassen- notfalls eigenhändig fortjagen. Vielleicht möchte sie es sogar tun. Dann bist du selbst an deinem Schaden schuld, wenn du bleibst in deiner blinden Verliebtheit.
Lass die Finger davon!
Ich kenne Alkoholismus. Co-Alkoholismus ist lebensgefährlich.
Falls du masochismusgefährdet bist, könntest du selbst Betreuung gebrauchen.
Verzeih mir den bevormundenden Ton. Ich habe eine solche Wut, weil ich selbst das Problem nicht lösen kann. Müßte dich von daher besser verstehen. Alkoholiker sind Egoisten. Alkoholismus ist unheilbar.
Du bist noch jung. Du kannst deine leidvollen Erfahrungen machen - Du tust doch jetzt schon nichts als nur leiden, so, wie du gerade lebst. - Die Monate mit ihr werden eine verlorene Zeit sein.