@Doors Und den Tip sollte er ernst nehmen! Es gibt auch tolle Bücher zu der Thematik. Aber das alles hilft ja nur, wenn sie mitzieht und auch Hilfe annimmt. Dies scheint leider nicht der Fall zu sein.
@Janunnaki Mein Herz, ganz ehrlich? Du berichtest wie aus einem Lehrbuch. Aber alles was wir hier schreiben wird nichts daran ändern, dass du sowieso tust, was du willst. Ich hoffe nur, dass du nicht zu viel Schaden nimmst. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass Menschen teilweise schwer psychisch gestört aus so einer Beziehung raus gekommen sind. Das sie krank ist, ist nicht deine Schuld. Und deine Fehler haben nichts damit zutun, war doof zu lügen, keine Frage. Aber so oder so wäre es so passiert, wie es jetzt passiert. Das kannst du NICHT steuern. Solche Krankheiten haben ihre Abläufe, die Beziehungsmuster passen meist wie Arsch auf Eimer zu den Mustern von Menschen, die auch Beziehungen zu "solchen" Menschen führen. Solange sie nicht aktiv Hilfe annimmt und an sich arbeitet, wird sich nichts ändern, egal wie sehr du kämpfst. Du wirst dich immer verantwortlicher fühlen und sie wird immer mehr abfucken. Das glaubst du jetzt vielleicht nicht, du musst da ganz selber deine Erfahrung damit machen.