Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?
23.11.2012 um 19:12Kinder gehören an die frische Luft - oder in den Keller, wie wir hier in Bad Segeberg sagen.
Valkyre schrieb: hey das sind kinder, die sollen draussen spielenNatürlich sollen Kinder nicht nur vor PC und Glotze hängen.
OliverCGN schrieb: In den 80ern waren wir den ganzen Tag draussen und niemand wusste wo wir waren!Wie alt warst Du da ?
OliverCGN schrieb: Wo wohnst Du? In einer Stadt?Nein, in einem kleineren Ort an der Hauptstraße.
samaelcrow schrieb: Was gibt es da dir für eine Sicherheit?wenn es ein Handy mit dieser Funktion gibt, kann man sie auch nutzen.
.lucy. schrieb:Deine Befürchtungen beweisen aber auch , dass man heute nicht einfach mal sagen kann : Geh raus spielen , ohne sich Sorgen zu machenDas wird es nicht geben. Selbst zu meiner Kindheit wurde mir die Freiheit gelassen draußen zu sein bis es quasi dunkel wurde. Im Winter halt früher zu Hause im Sommer halt mal länger. Inzwischen geht meine Große auch hier in der Stadt bis ca. 17-18 Uhr auf Spielplätzen umher. Aber sie kam immer pünktlich zurück. Ich weiß nicht was es bringen soll sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen ... quasi eine Internetseite aufrufen wo man das Handy orten kann .. und dann alle 10min nachsehen wo es ist.
samaelcrow schrieb: Ich weiß nicht was es bringen soll sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen ... quasi eine Internetseite aufrufen wo man das Handy orten kann .. und dann alle 10min nachsehen wo es ist.so sollte es natürlich nicht sein
Repulsor schrieb:Ich finde, das da der Staat eingreifen muss und die Gesetzestexte anpassen muss!Also in Bezug auf was?