Mit wie wenig Geld kann man leben?
20.07.2017 um 12:17Btw. Montags läuft auf RTL 2: "Armes Deutschland" Wer mag, kann sich Anreize für diese Diskussion holen.
Jeric schrieb:icht alle Hartz-Bezieher sind kriminell und nicht jeder Arme lebt von Hartz.Das sollte eigentlich jedem mit einem Hirn zwischen den Ohren klar sein. Allerdings sind es eben auch diese Medien wie RTL, BILD & Co, die den bösen "Sozialschmarotzer" vorführen.
gruselich schrieb:... ich glaub', ich schau da jetzt öfters mal rein. Ich komme kaum klar mit den Gedanken, dass man das wegwirft. Wieso wird es nicht gespendet?! Oh Mann!!Wegen der Gier. Man wirft lieber Nahrung weg als die Preise zu reduzieren.
Negev schrieb:Wegen der Gier.Inwiefern befriedigt es die Gier, wenn man es wegwirft? Das verstehe, wer mag. Besser, man verkauft es noch zum Selbstkosten-preis, als gar keinen Gewinn zu machen, oder übersehe ich da was?
Jeric schrieb:Allerdings denke ich nicht, dass schlechte Zähne und ein allgemein schlechtes Aussehen der Protagonisten (für dich Darsteller) eine gefakte Armut darstellt.Zahnbürste und Zahnpasta sollte man sich auch mit weniger Geld leisten können.
Negev schrieb:Wegen der Gier. Man wirft lieber Nahrung weg als die Preise zu reduzieren.Die Preise würde ich nicht reduzieren, sondern die Produktionskapazitäten an den Markt anpassen bzw. die Preisentwicklung an Nachfrage.