Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Grabstein, 9 Jahre Alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:18
Woher sollen Kinder auch etwas wie Persönlichkeit entwickeln


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:19
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Besonders weil der Junge mit 9 gestorben ist, was darauf schließen lässt, dass seine "Liebe" zum BVB nicht von alleine entstanden ist
aha.. das ist nun grund :D


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:20
Eigentlich egal wer auf die Idee der Grabsteingestaltung kam, ganz egal ob es nun etwas über Spongebob, Barby, irgendein Fußballverein ist.

Gewisse Richtlinien und Vorschriften sind ganz normal auf deutschen Friedhöfen.
Auf den einen gibt es strengere Regeln, auf den anderen ist das eine oder andere erlaubt.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:38
@zett

Du hast nicht soviel Ahnung von Persönlichkeitsbildung eines Kindes oder?

Das dauert relativ lange, so alt ist er nicht geworden, wo die Werte der Eltern in Frage gestellt wird.

Mal davon ab, dass fanatisch einem Fussball Club folgen sowieso massivst fragwürdig ist, da dies keinen Bezug zur Realität hat.


1x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:40
@Freakazoid
So viel Ahnung von Fußball und dessen kultureller Bedeutung hast du nicht, wa?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:45
@Freakazoid
nein habe ich nicht allzu sehr, bin keine erzieherin, pädagogin oder geschweige habe mal in der kinderpädiatrie gearbeitet. du etwa?

es ist doch nicht unüblich, dass das kind sich gewisse dinge von den eltern abschaut, ob nun fan von tennis, fussball, schach..eltern sind nun mal vorbilder. ein kind kann ab gewissen alter "nein" sagen. ich rede nicht von den eltern auf ihre kinder zwang ausüben.


1x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:48
Ich persönlich finde es ok, dass das abgelehnt wurde. Für den kleinen Jungen ist es zwar schade (sofern er überhaupt noch etwas davon mitbekommen würde - ich hoffe, wenn es ein Jenseits geben sollte, dass es dann wichtigere und schönere Dinge gibt, als sich seinen Grabstein und das Fußballlogo darauf anzusehen), aber einen Friedhof, auf dem lauter letzte Wünsche erfüllt werden und der dann wie Disneyland oder eine Werbefigurenlandschaft aussieht, würde mir absolut nicht gefallen.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:51
@Jinana
Wenn Kinder von etwas Fans sind ist das nunmal etwas offensichtlier und stärker als bei Erwachsenen.
Die Leute die sich die Tickets kaufen, Fanzubehör und andere Sachen kaufen, sind also alles kleine Kinder, die sich sowas leisten können.

Schon mal auf Schalke gewesen? Alles kleine Kinder also.
So eine Unterstellung zeugt auch nicht gerade von hoher Intelligenz...nichtmal mittelmäßiger.
Fanatisches Folgen einer Mannschaft ist also total normal? Fan von etwas zu sein, was Millionen Euro im Jahr Umsatz hat und bei dem eine Mannschaft heute hier und morgen dort spielen kann und dann auf einmal "böse"ist muss ja normal sein.

@zett
Zitat von zettzett schrieb:nein habe ich nicht allzu sehr, bin keine erzieherin, pädagogin oder geschweige habe mal in der kinderpädiatrie gearbeitet. du etwa?
Pädagogik als Nebenfach zu studieren reicht.
es ist doch nicht unüblich, dass das kind sich sich gewisse dinge von den eltern abschaut, ob nun fan von tennis, fussball, schach..eltern sind nun mal vorbilder. ein kind kann ab gewissen alter "nein" sagen. ich rede nicht von den eltern auf ihre kinder zwang ausüben.
Wenn einem vom klein auf beigebracht wird, dass Fußball etwas "wichtiges" ist und das der BVB die beste Mannschaft der Welt ist, dann wird ein Kind nicht spontan sagen, dass dies falsch ist und es wird sich nicht spontan umentscheiden.
Besonders nicht im Alter von 9 und auch nicht wenn es schwer krank ist.

@Hammelbein
Rivalitäten gibt es nicht nur beim Fußball, doch gehören Sie meistens einfach dazu.
Gewalt beim Fussball gehört also dazu?
Das Hundertschaften anrücken müssen, um die Fussball Fans friedlich zu halten ist also total normal und richtig?


1x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:52
@Freakazoid

Nur weil man im Sportunterticht immer als Letzter gewählt wurde muss man den Fußball nicht verteufeln.
Es entspringt alles deiner Fantasie, manch einer würde sagen du unterstellst dem Kind etwas, ich bleibe dabei du fantasierst.

Weder lehnt das Kind etwas ab noch wollte es andere Vereine nieder machen.

Wenn du mal in deinem Leben etwas wie Passion entdeckst wirst du es verstehen


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 10:54
@Freakazoid

Wo habe Ich was von Gewalt geschrieben?

Ich fasse zusammen, du tust:

1. Groben Unfug als Post verzapfen.
2. Unterstellst Usern Dinge die Sie nicht geschrieben haben.


Lustiges Kerlchen lol :D


BTT:

Sehe das zwiegespalten.

Auf der einen Seite verstehe Ich den Wunsch der Eltern den Wunsch ihres Kindes durchzusetzen, auf der anderen Seite muss die Kirche auch darauch achten, dass der katholische Friedhof nicht zum Poesie Grabstsein Album verkommt.

In solch einem Fall wäre Kulanz angebracht.


melden