Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Grabstein, 9 Jahre Alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 17:19
@Bone02943

Ah, okay. Dann war das ein Missverständnis. ;)
Ich habe mich halt angesprochen gefühlt, weil ich geschrieben habe, dass mich "protzige Grabsteine stören" würden. Ich meinte damit auch viel eher, dass sie mir halt einfach nicht gefallen. So ein Ding der Geschmacksache halt.
Ich lästere aber nicht über Gräber oder so. ^^

Anzeige
melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 17:23
@Amsivarier

Ich finde es halt falsch etwas zu verbieten nur weil es andere Menschen provozieren könnte. Das finde ich auf dem Friedhof genau so falsch wie iwo anders.

Das Problem haben doch die Menschen welche sich wegen solch nichtigkeiten provozieren lassen, und nicht die anderen.

Wer sich an etwas so stört das er darauf nur mit Gewalt oder Zerstörung antworten kann der sollte sich mal in Therapie begeben. Solche Leute müssten gerade jeden Tag immer und immer wieder provoziert werden.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 17:27
Also mal angenommen, es wäre doch relativ geläufig, dass Fußballlogos auf Gräbern auftauchen (und ich wäre es auch schon gewohnt und würde mich nicht mehr befremden) und ich würde ein Grab sehen mit einem Logo von einem Verein, den ich verabscheue... Atlético de Madrid zum Beispiel oder Real Madrid.
Ich würde NIEMALS irgendwie das Grab schänden!! Ich würde mir vielleicht denken "ekliger Club". Aber das wars.. Viel eher würde ich noch denken: "Ja, da liebt jemand seinen Verein, ist doch ne tolle Sache".


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 17:29
Eben, Leute die Gräber schänden haben ein ganz anderes Problem, auf solche sollte man jedenfalls bei solchen Themen keine Rücksicht nehmen.


1x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 17:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auf solche sollte man jedenfalls bei solchen Themen keine Rücksicht nehmen.
Du verstehst das falsch.
Es wird keine Rücksicht auf diese Idioten genommen,sondern auf die Angehörigen der Grabstätten.
Was glaubst du wie die Mutter sich fühlt wenn so ein Blödmann "Sch... BVB" auf das Grab sprüht?
Deswegen:
Besser vorbeugen!

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/fussball/1-Bundesliga-Stoerung-der-Totenruhe-Enke-Witwe-erstattet-Anzeige;art522,872935,C

Zitat:
Nach Angaben der Polizei wurde am Grab nichts entwendet oder beschädigt. Laut «Bild» soll angeblich ein Mann auf das Grab uriniert haben. Dieses Vergehen kann mit einer Geldstrafe oder Haft geahndet werden.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 17:54
@Amsivarier

Das ist nichts anderes als das einknicken vor den Taten von solchen Menschen.

"Stellen wir jüdische Manhmale lieber nicht mehr auf, die könnten ja mit Hakenkreuzen und rechten Parolen beschmiert werden. Und damit die hinterbliebenden Juden sich deswegen nicht schlecht fühlen müssen, verbieten wir solche Mahnmahle fü die Toten..."

Es kann doch nicht sein das man deswegen auf etwas verzichtet was an sich völlig normal sein sollte.


1x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 18:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist nichts anderes als das einknicken vor den Taten von solchen Menschen.
In einem gewissen Punkt ist es leider so.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

17.11.2012 um 18:20
Da sfinde ich eine herzlose Sauerei, ist doch egal was auf sonem Grabstein drauf ist, das ist doch ein Kind!


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

18.11.2012 um 20:21
Ich hab gelesen: Letzter Wunsch eines 9 jährigen, Lego als Grabstein, abgelehnt.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

18.11.2012 um 20:45
Die Sache wurde geklärt. Man hat sich wohl geeinigt.
http://www.stadtkirche-dortmund.de/stadtkirche_dortmund/index.phtml?ber_id=2&inh_id=1131 (Archiv-Version vom 17.11.2012)

/closed


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt