Laura_Maelle schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass es mehr oder weniger subtile Signale gibt, fühle aber meinen Lieben regelmäßig auf den Zahn, wie sehr sie denn wirklich am Leben hängen, indem ich sehr offen über den Tod spreche.
Das wird aber auch von der entsprechenden Person abhängen, es gibt Leute die ihr Vorhaben andeuten und dann gibt es welche bei denen man nichts merkt, da sie nichts nach außen tragen.
Eine Frage wie es einem momentan geht oder wie sehr man momentan Lust auf das Leben hat, wird vermutlich einfach mit einer etwas allgemeinen Frage beantwortet oder eben mit einer Lüge.
Wer wirklich vor hat sich umzubringen, der wird es auch durchführen. Man kann ja auch nicht den wirklichen Grund dieser Person erkennen, sondern nur vermuten. Zudem weiß man auch nicht wie es wirklich in dieser Person aussieht, Dinge die vielleicht einen "normalem" Menschen Spaß und Glück bringen, können auf diese Person eher abstoßend oder sogar als Auslöser gelten, da sie feststellt, dass alle anderen das haben können was sie selbst nicht bekommt, egal was sie versucht dagegen zu unternehmen.