Also, ich würde jeden der offensichtlich kurz vorm Sprung ist ansprechen, völlig unabhängig davon ob ich ihn kenne oder nicht, weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann dass das was damit zu tun hat ob man die Person schon kennt oder nicht.
Wie gesagt ich würde jeden ansprechen auch auf die Gefahr hin dass er oder sie dann durch mein Gequatsche erst recht entnervt springt. Aber dann kann ich mir im Nachhinein nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht und eigentlich sollte es selbstverständlich sein dass man das tut.
@souvent an deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, wir wissen zwar nicht was nach dem Tod passiert, möglicherweise ist es ein viel schöneres Dasein als in dieser uns bekannten Welt (ich nehm mal an das ist dein Beweggrund warum du darüber nachdenkst dir das Leben zu nehmen). ABER: wir wissen es nicht. Und das wird einen Grund haben dass wir das nicht wissen. Dahinter steckt ein Plan, was für einer keine Ahnung, aber jedenfalls scheinen wir unser Leben erstmal zu Ende leben zu sollen bevor es mit dem Tod weiter geht. Stell dir vor, du bringst dich um und musst dein ganzes irdisches Leben von Anfang an nochmal durchmachen eben weil es so vorgesehen ist das hier erstmal zu Ende zu bringen? Dann hast du genau das Gegenteil erreicht!