Bernddasbrot schrieb:Erscheint mir erstrebenswerter als täglich 8 Stunden in der Tretmühle. Man macht es für sich und hat keinen Einpeitscher hinter sich.
Dann viel spaß dabei. Du wirst dann allerdings auch wohl oder übel auf die annehmlichkeiten der arbeitsteiligen Gesellschaft verzichten. Oder bist du in der Lage dir sämtliche Komponenten eine Computers aus Dingen, die du in der Natur findest selbser zusammen zu löten?
sanatorium schrieb:Die Naturvölker arbeiten 2-3 Stunden am Tag und sie überleben problemlos.. Unser heutiges System schafft viel mehr und zeitfressendere Arbeit als es ein Selbstversorger-Leben tut.
Woher genau hast du denn diese Informationen? Aus dem Wahlprogramm der Piraten?
Sorry, ich raffs auch in diesem Fall nicht du sitzt offensichtlich ja vor deinem PC, wahrscheinlich iim Haus deiner Eltern, trinkst wahrscheinlich noch ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank und redest von Naturvölker. Ganz im ernst, wenn dir ein Leben ohne moderne annehmlichkeiten und Konsumgüter lieber ist als dein aktueller Status quo hält dich doch niemand davon ab ein paar Leute zu suchen, die mit dir zusammen in der Natur leben.
chobie schrieb:Wir haben mehr als 3 Mio. Arbeitslose, weil die Statistiken mit Hilfe von Tricks frisiert werden.
So richtig blicke ich da nicht durch, weil eigentlich sämtliche Langzeitarbeitslose nicht als Arbeitslose gezählt werden.
Und außerdem arbeiten die meisten Hartzer, nicht nur als Aufstocker. Von einer sozialen Hängematte kann also nicht die Rede sein.
Als was arbeiten die Hartzer denn? Oder meinst du schwarz Arbeit? Nur weil man alle paar Monate mal zu ner Maßnahme muss und dann doch mal 2 wochen lang um 8 Uhr aufstehen muss, würde ich das noch lange nicht als Arbeit ansehen.
Von sozialer Hängematte hab ich auch garnicht gesprochen. Hartz IV und Zusatzleistungen sichern, wie ich gesagt habe, nur die absoluten Grundbedürfnisse. Als soziale Hängematte hab ich höchstens das bedingungslose Grundeinkommen angesehen.