Kaffee - ab welchem Alter?
25.10.2012 um 14:01@Prof.nixblick
Ich glaube nicht, dass so viele Beamte zur Kontrolle abgestellt werden müssten, wie es jetzt momentan in Bereich der Drogen der Fall ist (Razzien, Zoll, generelle Einsätze).
Und selbst wenn diese nicht billig sein sollten, genügend Konsumenten (Ich schließe mich selbst mit ein) würden lieber mehr Geld für reinen Stoff ausgeben, als weiter im Unwissen zu leben.
Außerdem fallen hierdurch auch Research Chemicals aus, da der Bedarf an legalen Drogen nicht mehr besteht, was wiederum der Gesundheit der Konsumenten erheblich zu gute kommt.
Durch weitere Illegalität wird es doch auch nicht besser.
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html
Prof.nixblick schrieb:Fällt dir was auf?Ich hoffe mal das mir diesmal das richtige ins Auge gefallen ist.^^
Ich glaube nicht, dass so viele Beamte zur Kontrolle abgestellt werden müssten, wie es jetzt momentan in Bereich der Drogen der Fall ist (Razzien, Zoll, generelle Einsätze).
Prof.nixblick schrieb:Den Rest müsste man im Labor herstellen, und wie schon gesagt sind die nicht billig.Wie gesagt, der Preis vieler Drogen orientiert sich an der Wirkung nicht an der Herstellung.
Und selbst wenn diese nicht billig sein sollten, genügend Konsumenten (Ich schließe mich selbst mit ein) würden lieber mehr Geld für reinen Stoff ausgeben, als weiter im Unwissen zu leben.
Außerdem fallen hierdurch auch Research Chemicals aus, da der Bedarf an legalen Drogen nicht mehr besteht, was wiederum der Gesundheit der Konsumenten erheblich zu gute kommt.
Prof.nixblick schrieb:Schau dir das Beispiel "Benzinpreise" an. Das Zeug wird immer teurer, Benzindiebstahl steigt an.Dadurch würden aber nicht noch mehr Drogenringe erschaffen werden, die Alten bleiben dadurch maximal bestehen.
Dazu kommt, dass das eine Kausalkette ist. Durch verstaatlichung steigen die Preise was zur Auswirkung hat, dass es sich sehr viele nicht mehr leisten können. Das wiederum zieht Kriminalität wie ein Magnet an.
Durch weitere Illegalität wird es doch auch nicht besser.
Prof.nixblick schrieb:Ich denke das kann man als Außenstehender nur schwer beurteilen.Ich kann es auch nur so weitergeben wie ich es in zahlreichen Artikeln gelesen habe, einer wäre z.B. dieser hier,
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html