Mahatma schrieb:Deswegen möchte ich jetzt auch ernsthaft aufhören, weil so weiter kann es nicht gehen. Definitiv!
diese einsicht ist schon mal der erste schritt ... ich bin seit über 20 jahren spielsüchtig und weiss daher genz genau was in dir vorgeht, habe selbst alles durchgemacht und noch viel mehr ... ich fand für mich die lösung darin, dass ich meinen partner mein gehalt überweise abzüglich den monatlichen ausgaben die ich persönlich habe natürlich. dann lege ich mir noch einen geringen teil den ich mir auch leisten kann zur seite und den ich auch BEWUSST zum spielen verwende ( 10 euro pro tag ) das ist mein limit das ich mir gesetzt habe.
natürlich kann man jetzt sagen, dass ist unsinn wenn dann sollte man ganz aufhören aber das dies nicht wirklich funktioniert und man im schlimmsten fall einen rückfall hat und spielsucht vorallem eine psychische sache ist die man nicht einfach so abschalten kann wird jeder bestätigen können der selbst schon in dieser lage war. aussenstehende können das nicht wirklich nachvollziehen das war auch meine erfahrung die ich machte und verstehe ich auch.
da es unsinnig ist mit 10 euro in spielhallen zu gehen befriedige ich meine spielsucht über onlineportale im internet. ich kaufe mir um 10 euro eine paysafekarte und spiele um geringe einsätze von 0,10 cent die ich dann erhöhe wenn ich gewinne und kann so oft stundenlang meine sucht befriedigen und habe mich dadurch selbst unter kontrolle ohne unmengen an geld zu verspielen .... im gegenteil ich gewann sogar letztes jahr erst auf diese weise einen ziemlich hohen betrag den ich auf spielautomaten niemals gewonnen hätte. auch dieses geld überwies ich sofort meinen partner um erst gar nicht in versuchung zu kommen es gleich wieder zu verspielen.
ich denke wenn du bewusst dir ein solches niedriges limit setzt das du dir auch leisten kannst, deinen partner dein geld verwalten lässt so das du erst gar nicht in versuchung kommst dieses geld anzutasten und trotzdem deine sucht befriedigen kannst könnte auch das für dich der weg sein familie und spielsucht unter einen hut zu bringen ohne in depressionen zu verfallen.
für mich ist es auf alle fälle der richtige weg der seit über 10 jahren funktioniert ob es dein weg auch sein kann müsstest du versuchen .... niemand wird dir sagen können was richtig oder falsch ist das musst du mit dir selbst ausmachen. und natürlich muss dein partner dabei mitspielen und muss konsequent sein können indem er dir kein geld gibt falls du mal denken solltes mehr verspielen zu müssen und ihm um geld bittest das ist natürlich grundvoraussetztung damit es überhaupt funktionieren kann.