@univerzal univerzal schrieb:Zum Thema Adrenalin und Handgreiflichkeiten, dies wird normalerweise erst ausgeschüttet, wenn der Kampf am laufen ist und der Körper Energie mobilisiert weil es nötig ist, Kampf oder Flucht. Die Situation hätte schon längst entschärft werden können, ehe es soweit kommt. Stichwort Polizei holen oder um Hilfe bitten.
Klar. Wenn ich jemanden 5 Minuten lang hysterisch anschreie, anspucke und am Kopf angreife hab ich noch kein Adrenalin in meinem Blut.
Wir streiten uns doch inzwischen um völlig irrelevante Details um nur ja kein Verständnis für den Busfahrer aufbringen zu müssen. Zu argumentieren, daß diese Frau hätte aus dem Bus geworfen werden können - ohne das sie schlägt - weil sie kein Adrenalin in der Blutbahn hatte...vielleicht hatte der Busfahrer sogar noch Kryptonit in der Hosentasche?!
Jetzt mal im Ernst: eine 25 jährige Frau beleidigt über eine Zeit von gut 5 Minuten lang einen 60 jährigen OPA und dessen (vermutlich tote) Mutter, weil der sie auffordert den Bus zu verlassen. Bis sie sogar handgreiflich wird und ihm ins Gesicht spuckt! Und da sitzen nun irgendwelche Experten daheim auf ihrem bequemen Stuhl vorm Rechner und urteilen, daß der auch hätte x oder y machen können. Ich sehe ja ein, daß es bei Inkaufnahme des Risikos auf Schläge eventuell möglich gewesen wäre diese Frau mit geringerer Gewalt aus dem Bus zu bekommen...aber es ist in dieser Situation nun wirklich nicht unangemessen. Das Problem ist nachzuweisen, daß sich die Kritiker hier in der gleichen Situation ähnlich verhalten hätten.