@Jingle Jingle schrieb:Verständlich dass ich da nicht länger wohnen mag wenn man mich raushaben will. Ich bin froh wenn ich schon Dezember raus bin. Über Silvester will ich sicher nicht umziehen und bis Februar halte ich es nicht mehr aus. Dir Frage ist nur ob sie einen Nachmieter wollen. Und sie würde mich schon vor den 3 Monaten rauslassen wenn ich will.
wichtig ist dass ihr das geregelt kriegt bezüglich nachmietersuche - wer sich darum kümmert.
ich hatte die situation schon häufig als vermieter dass jemand früher aus dem Vertrag wollte und ich dann anzeigen geschaltet hab und neue mieter gesucht habe für den fraglichen termin. das ist dann richtig blöd wenn man einen neuen mieter gefunden hat und der alte mieter sich's anders überlegt, für alle 3 seiten.
rechtlich ist wichtig dass ihr einen mietaufhebungs-vertrag macht. als vermieter formuliere ich den mittlerweile so dass klar drin steht, dass der erst gültig wird wenn ein neuer mietvertrag geschlossen wurde - ich will ja auch keinen leerstand.
Jingle schrieb:Aber er kann mich zumindest empfehlen und der Genossenschaft sagen, dass ich einen positiven Eindruck gemacht habe? Das sollte doch wenigstens einwenig beeinflussen, denn er hat ja auch einen persönlichen Eindruck bekommen. ^^
klar kann er das - kann auch sein dass das hilft. ich steck nicht in der haut der genossenschaft.
ist halt die frage wie die situation ist, wenn er einen nachmieter stellen muss um früher rauszukommen sieht das sicher anders aus wie wenn er rausgeschmissen wurde und die genossenschaft jemand neues sucht.
Jingle schrieb:Ich bekomm nen vollen Satz Bafög, Kindergeld und nen Nebenjob hab ich auch. Und meine Eltern bürgen für mich... :I
gegen einen jungingenieur mit festanstellung kannst du damit aber halt auch nicht konkurrieren, sorry...
aber ich drück dir die däumschen :-)