Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 13:30
...auch mal meinen Senf dazu abgeb´:

Schon der Threadtitel alleine (sogar mit Ausrufezeichen) ist ein weiterer Versuch, wie es auch gerade gesellschaftlich in ist, Raucher auszugrenzen und zu diskriminieren. Und zu maßregeln.

Dieser Satz wird also allen Rauchern vor den Latz geknallt-batsch, interessant ist, welche Reaktionen und Emotionen der Thread auslöst...welch ein Aufhebens gemacht wird wegen den Rauchern, den bösen bösen Rauchern, die auch noch willensschwach sind ! :)

Wir sind alle mündige erwachsene Menschen, die selber wissen müssen was sie tun oder lassen.

Worum es mir aber eigentlich geht ist, daß seltsamerweise wegen ALKOHOL in dieser Gesellschaft nicht so ein Skandal gemacht wird !
Da wird gesoffen und gefeiert, zu jedem Anlass und sei er noch so nichtig, die Medien sind gut dabei mit Alkoholwerbung, im TV in Serien und Filmen wird gut gesoffen, sogar früher dazu auch noch GERAUCHT :)...

Dabei ist der Schritt vom regelmäßigen Alkoholgenuss zur Sucht nur ein ganz kleiner ...
Aber auch das soll jeder halten wie er mag. Auf einem Vortrag zum Nichtrauchen bekam ich auf o.g. Argument zu hören: Der Raucher schädigt nicht nur sich selbst, sondern auch andere-AHA, aber Alkohol schädigt so mal gar nichts drumherum...Er ist GESELLSCHAFTSFÄHIG.

Ach ja da sind dann noch die Übergewichtigen, Workoholics, Internet-Süchtigen, usw. und so fort.
Immer schön maßregeln, immer schön mit dem erhobenen Zeigefinger herkommen, der Staat macht uns das ja auch noch vor mit immer mehr unsinnigen Verboten und Regelungen !

Wir müssen bloß aufpassen, das wir vor lauter Schubladendenken, was manchmal schon zwanghafte Formen annimmt, nicht vergessen zu leben. :)

Grüßle


5x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 13:44
@sOuLSisTa
Alkohol, wieso?
Willensschwache Menschen Teil II
Also gegen übergewichtige und alkoholkonsumenten wírd auch schon fleißig gewettert
Zitat von sOuLSisTasOuLSisTa schrieb:Da wird gesoffen und gefeiert, zu jedem Anlass und sei er noch so nichtig
Wer um n bier nen Anlass braucht, der ist am 20.4.(führergeburtstag) auch Nazi, ist ja schließlich was besonderes


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 13:44
schuldig im sinne der anklage :-).

und jetzt?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 13:52
jetzt fallen @conner @dexterdark
und @Hypnosekröte
über dich her und wollen dir einreden ncihtmehr zu rauchen


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 17:13
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich habe ihn gesehen und verstanden
wenn du jetzt darauf hinaus willst, das der Erzähler und Tyler Durden die gleine Person sind, klar weis ich das, eine Person, 2 Persönlcihkeiten
Ja, nur zeigt dein Tyler D.-Zitat, dass du die Gesamtaussage nicht gerallt hast. Aber schau ihn nochmal in Ruhe...

@sOuLSisTa
Zitat von sOuLSisTasOuLSisTa schrieb:Schon der Threadtitel alleine (sogar mit Ausrufezeichen) ist ein weiterer Versuch, wie es auch gerade gesellschaftlich in ist, Raucher auszugrenzen und zu diskriminieren
Wenn du es für Diskriminierung hälst, Raucher aus Gebäuden auf die Straße zu verbannen, ihnen nur noch kleine Raucherzonen zuzugestehen und ihne mal klar zu machen, dass ihre Qualmerei auch beschissen für andere ist, dann ist dies aber die erste mit bekannte gute Form der Diskriminierung.
Zitat von sOuLSisTasOuLSisTa schrieb:Worum es mir aber eigentlich geht ist, daß seltsamerweise wegen ALKOHOL in dieser Gesellschaft nicht so ein Skandal gemacht wird !
Unsinn, die Einstellung zu Alkohol und gesellschaftlichem "Suffzwang" haben sich durchaus ebenso verändert. Einen 'Skandal' kann ich bez auf beide Suchtstöffchen nicht erkennen.
Zitat von sOuLSisTasOuLSisTa schrieb:Wir müssen bloß aufpassen, das wir vor lauter Schubladendenken, was manchmal schon zwanghafte Formen annimmt, nicht vergessen zu leben. :)


Ein schöner Poesiealbenspruch. Hilft sicher bei abgenommenem Raucherbein auch noch emotional über die schlimmste Zeit hinweg...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 17:14
@retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Thaha, dann hoffe ich mal das du einen Raucher erwischst, der genau das gleiche denkt.
Also einen Raucher, der auch anderer Leute kippen wegwirft? DAS wär echt mal lässig!


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 18:09
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Also einen Raucher, der auch anderer Leute kippen wegwirft? DAS wär echt mal lässig!
Thehe, Mensch was bist du doch lustig, habe vor lauter lachen fast meine Kippe verschluckt.
Daumen Hoch!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 18:18
Und Kippe runter!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 18:23
Ich bekomme gerad Lust mir eine zu drehen. Ist ja stark was bei euch so abgeht.

Ja laßt euch bitte nicht stören :kiff: ich hab zu tun.


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 20:30
@sOuLSisTa
Hier geht es nur um die Raucher! Nicht um Dicke oder Alkoholiker oder sonst welchen.


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 20:36
@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Komisch das hier alle Raucher behaupten sie wären "genussraucher".
Und alles aus freien Willen und so.
Gar keine Suchtis hier auf Alllmy. Sehr komisch.
Ich bin voll der Suchti ;)
Nur mal erwähnt! Und ich bin ganz sicher kein Genussraucher :D


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 20:40
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ich behaupte, Raucher haben einen schwachen Willen und sind nicht in der Lage ihr Leben gesund und bewusst zu führen.
Nichtraucher führen alle ein bewußtes und gesundes Leben?
Was meinst du wieviele Säufer ich schon kennengelernt habe, die Nichtraucher waren?


1x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 20:41
@conner
Wenigstens einer, der es zugibt!


___________________________
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ich behaupte, Raucher haben einen schwachen Willen
Was das Rauchen angeht, eindeutig JA!!

Ich habe versucht aufzuhören, mehrere Male sogar. Auch schon mit soner blöden Elektro.
Ohne Erfolg.
Aber ich denke, es ist einfach ne Kopfsache wenns im Kopf nicht klick macht bringt auch alles andere nichts. Der Wille muss halt da sein.


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 21:17
Nun Ja :)

Ich frage mich oft, warum ich noch Raucher bin, wenn ich mir überlege, dass ich mir regelmäßig Thorium, Kadmium, Polium und dergleichen in den Körper pumpe. Östrogen wird nicht verarbeitet.
Ohne noch den anderen Scheiß zu erwähnen und dennoch raucht man munter weiter -.-


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 21:19
Raucher sterben früher - Warum raucht man? Um den Wahnsinn der Welt ein Ende zu setzen! :D


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 21:39
@Aniol
Warum raucht man?

Neurotransmitter Acetylcholin! Nur deshalb. Ein böses Spiel, was Nikotin da betreibt.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 21:40
@conner
Nö, nur nochn Grund :D


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 21:54
Mal ein Link, der interessant ist. Da kann man die hauptsächlichen Inhaltsstoffe einsehen.
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/index2.php?site_key=153&site_key=153

das würde dann z.B. bei dem Schwarzer Krauser so aussehen.

Detailansicht
Markenname: CRAMER SCHWARZER KRAUSER
Hersteller oder Importeur: Heintz Van Landewyck GmbH
Marken-Merkmal: 40G
Land: DE
Jahr: 2011
Produkttyp: Feinschnitt
Gewicht Produkteinheit: 750 mg
Gewicht Tabakanteil: 569,6183333 mg
WATER, PURIFIED, AND/OR DISTILLED AND/OR DEIONIZED AND/OR MINERAL

Menge: 130 mg
Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Katalysator,Lösungsmittel

GLYCEROL

Menge: 16 mg
Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Feuchthaltemittel,Katalysator

1,2-PROPYLENGLYKOL

Menge: 15 mg
Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Feuchthaltemittel,Lösungsmittel

INVERTZUCKER

Menge: 7 mg
Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Aromastoff,Feuchthaltemittel

CELLULOSEFASER

Menge: 3 mg
Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Faserstoff

KALKSTEIN, CALCIUMCARBONAT

Menge: 3 mg
Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Füllstoff

BENZOESÄURE

Menge: 2 mg
Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Konservierungsstoff

ZITRONENSÄURE

Kategorie: Tabak (verbrannt)
Funktion: Konservierungsstoff


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 21:58
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:jetzt fallen @conner @dexterdark
und @Hypnosekröte
über dich her und wollen dir einreden ncihtmehr zu rauchen
Mutierst du hier jetzt zum Troll?

Soll ich dir ein fax schicken damit du meine Aussagen auch behältst?
Ich sag dir es nochmals,DU kannst Rauchen so viel du willst.
Du kannst sogar neben mir stehen und Rauchen,mir den Rauch sogar ins Gesicht blasen,das stört mich nicht.

Das ändert nichts an der Tatsache das Raucher die Aufhören wollen und es nicht schaffen,willensschwach sind.

Hast du das jetzt verstanden,oder kommt von dir wieder das übliche BLABLA?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:01
@conner

Erschreckend. Genau den hab ich die ganze Zeit geraucht.


melden