@intro Warum haben wohl immer mehr Leute therapeutische Hilfe nötig? Weil sie in der heutigen Gesellschaft nicht mehr klarkommen, dem ganzen Druck und den Anforderungen nicht gewachsen sind. Gibt genug Leute, die sich vor der Arbeit erstmal Mut antrinken um den Tag einigermaßen zu überstehen.
Dazu werden Leute gemobbt, weil sie keine Markenklamotten tragen oder nicht immer den neusten Trends nachlaufen. Und bei solchen Umständen soll man geistig gesund bleiben? Das bezweifle ich..
@moric Naja, die Leute, die Selbstmord begehen sprechen dann für sich. Und ich glaub nicht, dass die Mehrzahl von denen ein unbeschwertes Leben hatte. Jedenfalls haben ärmere Menschen mehr Gründe dazu sich den Weltuntergang zu wünschen als gut betuchte.
@ramisha Wer sagt, dass ich keinen Spaß am Leben habe? Mir ist es nur einfach egal, wenn die Welt untergeht, wo ist denn das Problem? Da kann man noch so viel Spaß haben und für die Zukunft ein tolles Leben planen, wenn es passiert, dann passiert es einfach, deswegen kann einem sowas egal sein.