@KoMaCoPy"Nya...ich koennte nie ein tier umbringen, da wuerd ich doch lieber verhungern."
Tja, wie gesagt, war noch nie in der Situation, ein Tier selber zu erlegen (Ausser mal einen Fisch beim Angeln. War furchtbar!) aber ich denke, im Falle eines Falles, greife man zur Falle
;). Ne, ich weiss nicht. Als Flüchtiling durch Sibirien streifend, bei einer Bodenfruchtbarkeit dort von 0,4 % und somit sehr wenig exxbare Vegitation, würde ich eventuell schon mal eine Robbe opfern, um selber zu überleben. Aber solange man Grashalme fressen kann, braucht man auch kein Tier töten.
Zum Thema Fleischvergiftung, Antibiotica, Chemie, Hormone und so weiter:
Hab mal gehöhrt, dass die alten Römer Sklaven, Kriegsverbrecher oder Gladiatoren teilweise gefoltert und gequält hatten, um aus dem Speichel tödliches Gift zu gewinnen. Will nur damit sagen: Durch eine stark gequälte Haltung versäuert der Körper und wird toxisch. Wer sagt, dass es sich bei Vierbeinern anders verhält.
Ausserdem bin ich mir auch noch nicht darüber im klaren, was ich von Buddhismus, Reinkarnation und so halten soll. Ich gehe das Risiko jedenfalls nicht ein, im nächsten Leben als Kuh oder Schwein in der Schlachtmaschenerie aufzuwachen.
@polyprion"Pflanzen sind doch auch Lebewesen...."
Richtig. jedoch verfügen sie nicht um ein Zentrales Nervensystem. Und ich bezweifele, dass das planzliche Bewustsein wirklich die selben Schmerzen erleben muss, wie ein Schwein (Dass unsere DNS um 98% teilt) oder ein Rind. Ausserdem sollte man sich bei so einer Denkweise auch über seinen Dielenfussboden im Wohnzimmer Gedanken machen. Hoz lebt und arbeitet doch weiter und wir treten auf den zersegten und offenen Stellen herum...
@intercity"TIERE SIND ZUM ESSEN DA, und das ist gut so!"
genau! und frauen gehören hinter´n herd und arbeitsfähige 20 Jährige in den Krieg!!! Klasse.
Wie auch immer. Der Mensch ist ein Allesfresser. Deswegen hat er überdauert, denke ich. Nicht, weil er ein Fleischfresser ist und deshalb "stärker", höher in der Nahrungskette oder sonstwqas tolles ist, sondern weil er sogut wie alles verwerten kann. In der Not eben auch Fleisch. Doch heutzutage haben wir die Möglichkeit zu wählen und das tu ich auch. Und deshalb gibt´s keine toten Körper auf meinem Teller.
Geht wählen!