@morikBei mir hat´s auch nicht beim ersten Versuch geklappt!
Eine Woche Fleischverzicht und ich dachte, ich würde an Unterernährung sterben.
;) Aber beim zweiten Anlauf rührte meine Entscheidung nicht von äusserer sondern von innerer Überzeugung. Ich ass einfach immer weniger und plötzlich gar kein Fleisch mehr.
Das "Restaurant-Problem" kenne ich nur allzu gut! Aber glaub mir, mit der Zeit findet man die richtigen Lokalitäten...
Wirklich auf die Probe gestellt wurde ich auf einer Reise durch Ost-Europa. In Deutschland bekommt man an jeder Tanke wenigstens ein Käse-Brötchen oder ´ne Laugen-Stange. Aber in CZ oder Polen oder Ungarn krigst du nix ohne Salami oder sowas. Und Schoko-Riegel werden nach drei Tagen langweilig...
;)Meine Familie isst auch Fleisch. Alle rauchen Zigarretten und trotzdem bin ich nicht zum Raucher geworden. Und das mit dem Fleisch ist wie gesagt jedem selbst überlassen. Ich finde man sollte nichts deshalb tun, nur weil die anderen es auch tun, obwohl du weisst, dass es eigentlich gegen deine Gefühle oder Überzeugungen angeht.
"Ich habe mich einfach auf Grund fehlenden Wissens und Faulheit nicht richtig vegetarisch ernährt, sondern hauptsächlich immer wieder den gleichen Salat, Käse und Marmelade gegessen."
Genau das ist das Problem! Sprich einfach mit anderen Vegetariern in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis und frage sie doch einmal, wie sie die Sache lösen! Du kennst bestimmt jemanden.
@KoMaCoPyIch vermisse es auch nicht.
@galgenmännchenEs gibt krasse vegetarische Fleisch-Imitate mitlerweile. Probier mal was im Reformhaus oder im Bioladen zu bekommen und versuch es mal. Gerade in der Anfangszeit, hilft es bei der Umgewöhnung. Ich persönlich esse es nicht mehr, weil ich mitlerweile auch künstliches Fleisch, auf grund des Gedankens alleine, pervers finde. Aber hey, das ist mein Empfinden, muss ja nicht deins sein.
PS. Ist vielleicht nicht jedermanns Buch, aber in der Bibel steht was vom Verzicht der Fleischeslust. Jahrtausende hat man dabei an Sex gedacht und ist nicht auf die Idee gekommen, dass mit Fleisch tatsächlich Fleisch gemeint sein könnte!
Geht wählen!