Diprius schrieb:kannst du das genauer beschreiben ?
Damit meine ich, dass mich Menschen mit bestimmten Meinungen, Betrachtungsweisen und Prioritäten mehr abstoßen, als andere. Wenn ich in einer Unterhaltung bemerke, dass das Weltbild einer Person stark von den konservativen Moral- und Wertvorstellungen unserer heutigen Gesellschaft gefärbt ist, wird derjenige sofort uninteressant.
Das Gegenteil ist der Fall, wenn jemand sichtlich seinen eigenen Kopf hat und sich auch von niemandem verunsichern, oder gar davon abbringen lässt, das zu tun, was er persönlich für richtig hält. Wenn es für ihn wichtigeres gibt, als Karriere, Ansehen und Geld. Wenn er sich von niemandem sagen lässt, wie er sich zu verhalten hat und wofür er sich interessieren soll.
Menschen werden erst dann interessant und sympathisch für mich, wenn ich mir sicher bin, dass ich es da nicht mit einem weiteren programmierten und fantasielosen Langweiler zu tun habe, der geistig vergreist ist und außer arbeiten gehen gar nicht mehr weiß, was er mit seinem Leben eigentlich anfangen soll. Mich interessieren Leute, die anders sind. Keine Max Mustermanns, oder Otto Normalverbraucher, die sich davor füchten, mit irgendwelchen Eigenheiten aufzufallen.