@zeitlos Natürlich kannst du hier deine Meinung kund tun, man muss halt damit rechnen, dass andere auch darauf eingehen und ihren Senf dazu beitragen. So funktioniert ein Diskussionsforum, aber das muss ich einem langjährigen User auf Allmy eigentlich nicht erklären.
;)Deine Meinung wird von mir auch toleriert, ich muss aber nicht mit ihr übereinstimmen und darf das auch so äußern, solange man dabei auf einer sachlichen Ebene bleibt.
(Es gibt auch Gefängnisse, da werden weitestgehend gewisse Insassen zum Wärter ernannt und man muss froh sein, wenn man eine dünne Matte für den kalten Steinboden bekommt. Wer hier unbeliebt ist, wird auch von den Wärtern misshandelt. Wer zusätzlich auch noch kein Geld für halbwegs ausreichend Essen und Verpflegungsmittel hat, der kommt je nach Strafmaß gar nicht mehr lebend aus dem Gefängnis, bzw. hat schlechte Chancen lebend raus zu kommen.)
Edit:
Also net bei dir!
:D @salim Du sagst es! Man muss Häftlinge wieder für die Gesellschaft gewinnen, nur weg sperren ist teuer und nutzlos, da es nur vorübergehend hilft, und das mehr schlecht als recht. Ein gutes Umfeld und ein brauchbarer Job für den Anfang danach wären schon nicht schlecht, leider werden die meisten in die soziale Armut entlassen, ohne Hoffnung auf Besserung.