mchomer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kann man da Mitleid haben?
30.09.2012 um 18:01@Aniol
Liebe hin oder her. Rache wird den Schmerz eines Verlustes nicht mildern. Davon mal abgesehen, dass ein jeder Mensch Anspruch auf bestimmte Rechte hat.
Der Gedanke Auge um Auge, Zahn um Zahn gehört ins dunkle Mittelalter, als man noch an Feen, Geister und Kobolde glaubte.
Darüber hinaus sind auch Mord und Totschlag Dinge, die schlichtweg zur menschlichen Natur gehören.
Aniol schrieb:Ich weiß nur für mich, dass ich niemandem verzeihen würde der einen meiner geliebten Menschen umbringen würde. Das hat nichts mit Rache zutun.Es ist wohl gerade diese Emotionalität, die @killimini bereits ansprach, die die US-amerikanische Justiz so anfällig für Falschurteile macht. Gerechtigkeit sollte eben nicht subjektiv sein.
Es wäre nicht gerecht und es würde mich kaputt machen wenn ich wüsste der Mörder meiner Familie würde irgendwann einfach weiterleben können.
Mein Herz öffne ich nur für Menschen die sich auch so verhalten. Und die es verdient haben meine Liebe zu spüren!
Liebe hin oder her. Rache wird den Schmerz eines Verlustes nicht mildern. Davon mal abgesehen, dass ein jeder Mensch Anspruch auf bestimmte Rechte hat.
Der Gedanke Auge um Auge, Zahn um Zahn gehört ins dunkle Mittelalter, als man noch an Feen, Geister und Kobolde glaubte.
Darüber hinaus sind auch Mord und Totschlag Dinge, die schlichtweg zur menschlichen Natur gehören.