@absi
naja ich gebe dir da bedingt recht (ich spreche da von mir ich will dich weder bekehren noch sonst was) für mich ist die liebe und das gute im menschen nur der halbe weg es gehört noch mehr dazu es gehört der wille gott zu finden und ihn zu erkennen genau so dazu er ist das wesen das uns allen das leben geschenkt hat die möglichkeit auf seiner welt die er erschaffen hat erfahrungen zu sammeln und zu leben er hat uns in seiner gnade die möglichkeit gegeben ihm voller dank zu folgen und ihm das zu sein was er möchte eine gute menschen seele die berreit ist für ihn das leben in nächsten liebe und im guten zu erfahren
@giggls
was ich schreibe ist meine meinung über gott und mein verständiss über das was die warheit ist ich bin nicht hier um leute zu bekehren das habe ich nicht nötig und es ist auch nicht in gottes sinne jeder mensch hat das in sich drin um selber die warheit zu finden und zu suchen nur muss er es wollen und sich auch bemühen die warheit zu erfahren neugierde haben wir menschen nicht um sonst in uns nur nutzen wir menschen sie leider zu sehr für irdische dinge als für das wo es eigentlich wichtig währe
"""Ihr redet immer von gott, ich denke das jeder sein eigenes bild von gott hat, das sollte man nicht so verallgemeinern...
...jeder verbindet ganz eigene ansichten und bezüge damit!""""
das jeder sein eigenes bild von gott hat mag wohl sein doch nicht jedes bild ist das richtige das einzigste was bei jedem anders ist und auch sein sollte ist der weg zu ihm es gibt keineen festgelegten weg "zb gehe jeden sonntag in die kirche zahle brav deine kirchensteuer dann wird gott dich schon aufnehmen "
das ist es nicht jeder hat in sich seinen weg und jeder hat die möglcihkeit diesen weg zu finden gott hat uns nenen wir es mal einen Navi system eingebaut man muss nur wissen wie man es bedient und es auch benutzen wollen da wird man den weg zu ihm finden das wichtigste ist das wollen in einem ohne dies wird man es nicht schaffen es ist genauso wie bei vielen dingen im leben kennst du den ausspruch?
"wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch"
dieser auspruch erklärt genau das was man tun sollte nur das wirkliche wollen hat erfolg
wie gesagt ich will nicht bekehren das ist nicht meine aufgabe und auch nicht das was gott will jeder muss sich selber die motivation sein die warheit zu sehen und zu finden das kann keinem einem abnehnehmen das einzigste was ich tun kann ist jemanden zu nachdenken zu bringen ob er es für sich nutzt oder nicht bleibt jedem selber überlassen
mfg
@ragnaröckDas ist richtig,Nächstenliebe und Mitleid sind wesentlich wichtiger als das sklavische Einhalten bestimmter Rituale.
das sehe ich auch so doch ist es nicht das einzigste was wichtig ist auch das bewusste suchen nach der warheit ist ein sehr wichtiger teil
mfg
auch hier sage ich dazu ich möchte nicht bekehren es ist meine meinung zu diesem thema
der sinn des lebens:
die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden