@-abraxas- -abraxas- schrieb:das wird wohl damit zusammenhängen das dort jeder ne waffe besitzen darf ! und bestimmt auch damit - wie in dem fall passend, nen latenten rassenhass besitzen, sag ich jetz einfach mal...
und sowieso,
Kommt auch darauf an, ob besagte Polizisten im KKK Clan sind. Der ist kein deut besser als die Nazi-Szene. Was der Waffenbesitz angeht, also ich kann mir keine schwangere Frau vorstellen, die eine Waffe zieht.
:D Da der Polizist nicht auf die Bitten reagiert hat, ist nicht auszuschließen, dass er diese Situation ausgenutzt hat.
-abraxas- schrieb:bei uns ists aber auch schon am aufkeimen...grad in dem fall als die 23 jährige müncherin - in der zelle an handschellen gelegt von so nem möchtegern verdroschen wurde ! ganz gleich wie die hintergründe sind ! ein gewisses mass an disziplin "MUSS" sogar von beamten erwartet werden ! selbst bei "ausreissern" gibt es mittel und wege die in einer - wie sag ich das am besten - schonenden art "mass zu regeln"
Dieser Fall wurde auch bei Stern TV behandelt. Für mich klang die Frau sehr glaubwürdig. Es waren auch andere Opfer von Polizeigewalt zu Gast. Am Ende wurde noch eine E-Mail vorgelesen von jemanden der selbst bei der Polizei arbeitet. Laut ihm kommt es oft vor, dass andere Kollegen decken. Es stand auch drin, dass einige Polizisten sich regelrecht freuen wieder die Sau rauslassen zu können. Das ist ein Gedächtnisprotokoll zum Inhalt der E-Mail! Ob der Inhalt genauso stimmt, kann man natürlich nicht sagen.
Ja ich finde auch, dass solche Polizisten im Dienst nichts verloren haben. Leider glaubt man vor Gericht meist der Polizei mehr als dem Opfer. Es müssen drastische Strafen für diese Prügelpolizisten eingeführt werden. Sofortige Suspendierung und Sperre auf Lebenszeit für einen Beamtendienst.
Hier sind nochmehr Fälle, wo selbst ein Ex-Polizist Opfer wurde und er sein Vertrauen in den Rechtsstaat verloren hat:
http://www.stern.de/tv/sterntv/wenn-die-polizei-gewalt-anwendet-willkuer-oder-notwendigkeit-1836701.html (Archiv-Version vom 01.04.2013)@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Hast Du Bedenken, dass nicht ordentlich ermittelt wird?
Ich habe jedenfalls bedenken! Aber allgemein gesehen.
Lies mal hier:
Wie die Statistik zeigt, haben Polizisten bei Vergehen selten etwas zu befürchten. Katharina Spieß von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat seit einigen Jahren den Verdacht, dass bei der Polizei nicht unabhängig ermittelt wird. "Wir haben auch Fälle gesehen, wo die Staatsanwaltschaft schon einen Tag nach den Ermittlungen gesagt hat: 'Wir haben keine Probleme bei der Polizei'", erklärt die Sicherheitsexpertin. "Und das, obwohl noch gar nicht ermittelt worden ist."
und ein Polizist der anonym bleiben will meint, die Hand sitzt locker. Da Frage ich mich, was haben die im Polizeidienst zu suchen? Was? War denen von vornehinein nicht klar, was das für eine Aufgabe ist? Das der Dienst mit Nachtschichten und Einsatzbereitschaft daherkommt? Das es Stress pur werden könnte?
Doch woher kommt das aggressive Verhalten der Polizisten? Sie stünden unter extremem Druck: Personalabbau, Überstunden, Extremsituationen - das sei Alltag und nicht jeder Beamte habe sich immer im Griff, erklärt ein Polizist, der unerkannt bleiben will, im Gespräch mit stern TV. "Die Hand sitzt locker", sagt der Mann. "Man ist ausgebrannt. Dann bekommt einer eine 'Gesundheitsschelle' - man muss es nur gut begründen können."
Machen die kein psychologisches Gutachten? Finde ich schon sehr sehr komisch...
http://www.stern.de/tv/sterntv/wenn-die-polizei-gewalt-anwendet-willkuer-oder-notwendigkeit-1836701.html (Archiv-Version vom 01.04.2013)