dasewige schrieb:wo habe ich was von beseitigen gesagt. wenn du mir was in den mund legs was ich nicht gesagt habe, dann bekommen wir beiden ganz großen ärger.
Du hast nur was von nicht mit beschäftigen wollen gesagt und ich werde nun nicht spekulieren was ganz große Ärger bedeuten könnte.
:D Dr.Shrimp schrieb:Ich versteh nicht, warum es Fundamentalisten gibt, die austicken, wenn Mohammed als Mörder, Kinderschänder und Kriegstreiber dargestellt wird.
Denn laut Hadith-Schriften war Mohammed genau das.
Von den Fundamentalisten haben heute noch genug 9-jährige Ehefrauen.
Und genau das sollte man den Leuten auch ins Gesicht drücken, wofür ihr heiliger Prophet stand.
Genau das macht auch der Mohammedfilm. Bis auf den Quatsch mit der Homosexualität ist die Darstellung Mohammeds nicht an den Haaren herbeigezogen.
Nun ist euch der Beitrag zur Aufklärung vielleicht auch klar.
Nein nen Mörder, Kinderschänder, Kriegstreiber, das sind Deine Interpretationen dieser Schriften, es steht dort sicherlich nicht SO. ^^
Manch einer würde für solche Behauptungen hier im Forum sicher sogar gesperrt. ^^
Man erreicht keine Leute in dem man ihnen was ins Gesicht drückt usw.
Hier zeigt sich etwa die Essenz:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-film-prediger-aus-pakistan-ruft-zur-gewalt-auf-a-856672.htmlDann erklärt er, Menschen wie ihm liege es im Blut zu kämpfen. "Welchen Wert hat ein Leben, wenn man nicht bereit ist, für Gott und für unsere Ehre zu kämpfen und notfalls zu sterben?"
Konkret will er in seiner Predigt empfehlen: Wer kämpfen könne, solle nach Afghanistan gehen und sich dem Kampf gegen die Nato, die stellvertretend für den Westen stehe, anschließen. Wer das nicht könne, solle die pakistanische Regierung bekämpfen, denn die sei ebenfalls nur "ein Stellvertreter Amerikas". "Weshalb sonst erfüllen unsere Politiker alle Wünsche Washingtons, lassen Drohnenangriffe zu und akzeptieren die Tötung unseres Bruders Osama Bin Laden? Doch nicht, weil sie zu schwach sind, nein: Sie sind im Geiste die Brüder der Amerikaner! Sie verraten ihr eigenes Volk!"
Es scheint, als habe der Islamist Ghazi nur auf eine Provokation der Islamhasser gewartet. Auf Provokation folgt Gewalt, woraufhin neue Provokationen neue Gewalt bewirken. Das Tragische ist: Die einen repräsentieren nicht "den Westen", die anderen nicht "die Muslime" - und doch bestimmen sie das Geschehen.
....
Ich höre dennoch keinstenfalls zu denen die nun Karikaturen verbieten würden.