@fairy-tale @CrvenaZvezda Habt euch lüp!
Richtigerweise kann man sagen: Ein Nichtkonsument kann nichts über Wirkungsweisen wiedergeben. Über soziale Aspekte am Konsum usw. kann er sehr wohl eine Meinung sich bilden und wiedergeben.
Als Konsument kannst du nicht komplett abschätzen wie die eine Substanz einmal sich auswirken kann oder den Mischkonsum beurteilen z Bsp.
@CrvenaZvezda 1. An dieser Stelle muss ich aber wieder sprechen:
Crystal z.B kannst du nicht nur gelegendlich nemen....
Das geht definitiv, das Crystal ein enormes Abhängikeitspotential hat ist unbestritten. Klar man könnte sagen; Am Anfang nimmt man es gelegentlich und dann wird man Dauerkonsument. Aber es gibt sehr wohl gelegendliche Konsumten.
Die körperlichen Nachteile vom Crystalkonsum sind durch eine Ausgezehrtheit gegeben, kommen aber erst durch eine nicht vorhanden Hygiene und Vernachlässigung.
Persönlich kenne ich 2 Menschen die Crystal konsumiert haben, der Eine nur 1x bisher, der Andere konsumiert es gelegendlich so ca. jede paar Monate.
Klar kommt es auf die Konsumform noch zusätzlich an: der Eine hat es gesnifft, das weiß ich sicher.
2. Aus Seiten 7-8-9 ist schon recht derbe was ich da lesen musste
:) Und dann von mir fordern, eingesperrt zu werden? Wenn du möchtest zitiere ich gerne.
Auf Amphetaminen Sport machen ist übrigends mehr als nur "Bombe", über 3 Stunden am Stück den Sandsack malträtieren ist kein Problem. Wenn du dann runterkommst fühlst du dich richtig wirklich fertig! Und ja ich kenne das ausgewogene Gefühl das man nach intensivem Kraftsport hat, das Hochkommen und die End-Phase bei Pilzen z.Bsp. ist ähnlich diesem Überlegenheitsgefühl nur deutlich stärker und geiler.
Du hast dort (Seiten 7-10 rum) wunderschön pauschalisiert und Drogen über einen Kamm geschert. Leider gibt es viel zu viele um das machen zu können, die meisten Psychoaktiven Substanzen wirken körperlich nur minimal und entwickeln kein Suchtpotential! LSD-25, Psilocybin, Salvia Divinorum...uvm.