Ein gutes Herrchen bzw Frauchen? Vielleicht ja, sagt ja keiner das sie schlecht für den Hund ist.
Aber optimal ist es nicht.
Der Hund wird künftig viel zu viel alleine sein.
Es handelt sich schließlich um ein Lebewesen. Ein Lebewesen das beschäftigt und gefordert werden will, ein Lebewesen mit Bedürfnissen nach Kontakt. Ein Lebewesen das rund um die Uhr Fürsorge braucht und sich nicht selbständig versorgen kann.
Wenn ich schon lese "holt sich ein Tier um nicht alleine zu sein" ... Mensch dann soll die Dame sich nen Hamster holen, der ist pflegeleichter.
Oder eine Schaufensterpuppe ins Wohnzimmer setzen.
Ach,
@sally ...
Zieh dir doch den Schuh nicht an den sie dir hinhält.
Ich fürchte das du dir, um dich persönlich zu schützen, eine Scheißegal-Haltung zulegen musst.
Zumindest in dieser Situation (Schwester mit Hund).
SIE hat das Tier geholt, SIE ist verantwortlich. Nicht du, nicht sonstjemand automatisch sondern einfach nur SIE. Es liegt nun an ihr de bste Lösung zu finden.
Das wird sie aber nicht wenn sie sich so verhält wie sie sich verhält.
Sally, ich denke das dieser "Schlag vor den Kopf" bei deiner Schwester sein muss. Bleib jetzt hart, lass dich nicht erpressen, sag einfach nur "Nein, mach ich nicht. Mach was du denkst es ist DEIN Hund, DU bist verantwortlich" und dann kümmerst du dich um dich selbst. Das wird dir im Endeffekt mehr bringen als wenn du dich erpressen lässt.
Es wird deiner Schwester auch zeigen das sie im Leben nicht so einfach mit solchen Erpressungen vorankommt. Ich glaube das wäre mal bitter nötig.