@ormyl Wie schön, dass du noch so jung bist! Da stehen dir noch alle Wege offen.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Schwierigkeiten machen, die nicht nötig sind.
Deine Einstellung zu deiner Geschlechtlichkeit und dein entsprechendes Verhalten ist bisher noch deine Privatsache und geht keinen etwas an.
Du brauchst dich nicht dazu zu bekennen, wie man sich zu einem Glauben bekennt oder zu einer politischen Richtung oder öffentllich zu Personen.
Ich finde, dazu ist die Sache viel zu intim.
Magst du nicht deine sehr persönlichen Vorlieben erst mal für dich oder mit deinen engeren Freunden ausprobieren und erleben?
Dass du im Moment lieber das andere Geschlecht hättest, ist gar nicht unnormal und kommt viel häufiger vor als man denkt. Die anderen sind nur zu feige, es zuzugeben.
Welches Geschlecht ein Mensch hat, spielt in der heutigen Welt eine viel zu große Rolle, finde ich. Man wird von der Außenwelt auf ein bestimmtes Muster festgelegt.
Jeder Mann hat aber viele weibliche Hormone, und jede Frau hat auch männliche Hormone.
Hier auf Allmystery finde ich es z. B. ein Vorteil, dass ich mich nicht festlegen muss.
So haben andere bestimmte Vorurteile nicht und drücken mich nicht in eine Ecke, in die ich nicht will.
Vor 100 Jahren trugen alle Kinder, ob Junge oder Mädchen, am Anfang Mädchenkleider;
Araber und Moslems tragen z. T. lange Gewänder, ohne dass jemand Anstoß nimmt.
Wenn du dich in deinem Wesen eingeengt fühlst durch Geschlechterrollen, pflege deine Interessen, ohne andere zu fragen. Vielleicht hast du einen besonders großen Teil weiblicher Eigenschaften. Das kann für dich ein großer Vorteil sein im späteren Berufsleben, weil du dich besser in das andere Geschlecht einfühlen kannst.
Ich glaube, dass es besser ist, derzeit erst mal abzuwarten. Du weißt nicht, wie deine Entwicklung in den nächsten Jahren verläuft. Vielleicht verändern sich deine Empfindungen noch ein paarmal. Mit einem Outing würdest du nur Energie verschwenden und dir unnötig Feinde schaffen.
Und wenn sich später etwas ändert, hättest du dich lächerlich gemacht. Das musst du doch nicht haben?
Du wirst es schon richtig machen!