Die Kindheit damals und heute
03.09.2012 um 19:46Ford schrieb:Meine Kindheit war also zur Hälfte noch Spielen im Freien(auch Bäumeklettern) und Spielen mit Computerspielen. Die Zeichentrickserien waren auch noch gut und nicht der Schrott von heute.Das ist ein vernünftiges Mittel, würd ich meinen ;) @Ford
Gegen eine Kindheit, wie sie vom Themenstarter gezeigt wurde, hätte ich nichts. Aber mit meiner Kindheit bin ich auch zufrieden. Vor allem deswegen, weil ich in ihr gelernt habe, das Computer das Spielen im Freien nicht ersetzen können.
Beides, denn klar müssen die Kinder mit der Technik aufwachsen,
aber man muss es ja nicht gleich übertreiben und nur noch...
Ford schrieb:Heutzutage kann man Kindern sowas leider nicht mehr richtig bzw. lange verbieten, weil sie früher oder später von diesen schädlichen Dingen mitbekommen und "auch mal wollen".Man kann den Kindern aber Regeln dafür setzen, was sie auch gerne annehmen ;)
Ford schrieb:Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wenn ich in mein Herkunftsland Kroatien und in meine dortige Stadt schaue, sehe ich leider auch schon facebook-Süchtige Kinder. Vor wenigen Jahren noch habe ich mit meinen Verwandten die Zeit draußen verbracht. Da hat man Unsinn getrieben, die "Großen", die den Fußballplatz übernommen haben, geärgert und noch viel mehr gemacht. Heute ist das nicht mehr möglich.Damit, denke ich, hast Du auch recht
- die Kleinen würden dann gleich mal eins auf die ... kriegen oder so.
Ford schrieb:Schlägereisüchtige Assikinder, die auf schlimme Jugend und gefährliches/hartes Leben tun, sehe ich auf deutschen Straßen leider immer öfter...Ja, leider - ging damals auch schon an, aber nicht so dolle wie heutzutage.
Ford schrieb:Die Tür unseres Hauses ist tagsüber aufgeschlossen.Steht aber nicht offen, oder?
Ford schrieb:So schnell wird eine schöne Kindheit nicht mehr möglich sein. Erst recht nicht bei den Kindern der heutigen Jugendlichen. Deren Kindheit ist schon jetzt im Arsch. Leider.Ganz im Arsch würd ich nicht sagen - ich denke es kommt auf die Eltern an.