@myrna Hallo :-)
Du schriebst an mich"
myrna schrieb:Mit Impfpflicht wäre ich vorsichtig, nicht alle Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sind Rabeneltern. Da kann man geteilter Meinung sein, aber ich verstehe Eltern durchaus, die ein Kind mit schwerstem Impfschaden haben und das jüngere Kind bekommt dann nur noch die allerwichtigsten Impfungen. Impfschäden sind zwar selten, aber es gibt sie und sie können fürchterlich sein. Ich hatte in meinem früheren Beruf mit solchen Kindern zu tun.
Deswegen schrieb ich auch
franthecat schrieb am 09.09.2012: Also meine Kinder sind beide vollgeimpft.
Sogar gegen Rotaviren etc.
Ich fand und finde es persönlich immer noch wichtig :-D
Ich wäre auch für eine Impfpflicht,aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Wie ich schon schrieb,dies ist mein persönliches Empfinden, was andere darüber denken ist gerne ihnen überlassen,da jeder frei nach seiner Fasson Leben und denken darf.
Ich würde mir nie anmaasen zu schreiben,das Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen Rabeneltern sind.
Das habe ich nie behauptet.
Deswegen finde ich er immer ein bisschen schade,wenn man Gegenargumentiert.
Da es lediglich eine Anmerkung meines Denkens ist und nicht im Sinne meinerseits ist jemanden zu bekehren.
P's
Mein Cousin starb an den Folgen von NichtImpfung.
Und ein Nachbarskind an den Folgen von Impfung.
Beides kann furchtbar sein und ich denke egal ob man es tut oder ob man es lässt,das kann man vorher nicht wissen.
Was wenn mein Kind die Impfung gebraucht hätte?
Was wenn mein Kind die Impfung nicht übersteht?
Kann man es vorher wissen?
Ich denke es war gut die Entscheidungen die ich traf.
Meine Tochter hat eine Immunschwäche,hätte ich sie nicht gegen Rotaviren impfen lassen,hätte der Körper so eine Virenmenge mich. abwehren können.
Ich denke es war richtig.
Sie war zwar sehr krank als Sie die Rotaviren bekam (Ansteckung im Kindergarten)aber sie hat dank impfe die Erkrankung überstanden.
Da der Körper ein bisschen Abwehr aufbauen konnte.
Rotaviren sind echt übel.
Obwohl sie nach der Impfung sehr zu kämpfen hatte.
Wir wussten da noch nichts von ihrer Immunschwäche und sie hat nach der Impfe sehr hohes Fieber bekommen.
Neulich hatte sie im Sommer eine Lungenentzündung,weil sie von der Vertretungsärztin gesund geschrieben wurde.
Sie hat nämlich ständig Pseudokrupp und chronische Bronchitis.
Alles ist unheimlich schwer dadurch.
Übrigens ist sie dadurch ständig krank.
In den ganzen 3 Jahren Kindergarten war sie ungefähr 3 Monate dort.
Aber nie am Stück :-(
Naja ich finde jeder muss individuell entscheiden.
Aber ich finde es auch gut,das es eine U Untersuchungspflicht gibt :-D
Liebe Grüße .