RobbyRobbe schrieb:" Oder man schreibt sich vorher seine "Geschichte" auf - so wie man sich ein Storyboard machen sollte, wenn man eine "Mystery" geschichte machen will hier :D
Denn die verplappern sich sowas von schnell - weil die anscheind nichtmal ihre eigene ausgedachte geschichte kennen :D "
Bingo ! Da habe ich mal ein Interview mit einer Staatsanwältin gelesen, auf Focus oder Spiegel. Und ich weiß noch wie die Staatsanwältin sagte, der Täter würde sich vor Gericht oft selbst überführen, weil er seine eigenen Aussagen nie lange aufrecht erhalten konnte, weil jeder Mensch nach einigen Etagen in seinem Lügengebäude, von ganz alleine stolpert, und das ganze Lügengebäude wie ein Kartenhaus zusammenbricht, und dem Täter bleibt meist nichts mehr anderes übrig als zu gestehen, um damit mildernde Umstände vor Gericht zu erreichen.
Als ich das gerade eben von dir las ( " .... die verplappern sich sowas von schnell - weil die anscheinend nichtmal ihre eigene ausgedachte Geschichte kennen " ), dachte ich sofort wieder an den Spiegel/Focus Artikel, von dem ich dir gerade erzählt habe.
RobbyRobbe schrieb:" Genau - das merke ich aber vorallem aus Kontakten in FB etc. - genau diese die sich im RL nicht wirklich mal treu sind und nichtmal zu sich selber stehen, posten von ihren Interessen bis zum geht nicht mehr - aber wenn man die darauf anspricht verleugnen die diese fast
"
Oh, das kann ich so unterstreichen, als ich hier bei Allmy ganz neu war, kam einer über PN auf mich zu, und wollte mir seine Freundschaft anbieten. Tatsächlich hat er mein Interesse geweckt. Ich habe einige PN´s mit ihm gewechselt, aber irgendwann, ist der Kontakt zum stehen gekommen. Aber ich weiß noch wie ich in sein ( ich glaub schon das es ein " er " ist ) Profil gegangen bin. Da stand da allesmögliche an Dingen, wofür er sich begeistert, und als Hobby zu pflegen versucht. Da hab´ich so zu mir gedacht, " kann man eingentlich wirklich so vielen Interessen nachgehen ", und ich fühlte mich bestätigt in dem was du da sagtest ( " posten Interessen bis zum geht nicht mehr " ).
Trotzdem, glaube ich das ein feiner Ker ist, und werde wohl bald wieder Kontakt hier bei Allmy zu ihm aufnehmen.