Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.08.2012 um 11:24
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... echt ne Überlegung wert, sich das Ding zu besorgen. ...
Naja, auch Erfinder unsinniger Gerätschaften wollen ja
irgendwie unterstützt werden.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.08.2012 um 13:28
Entscheide ich dann mal selber... lieber @der-Ferengi


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.08.2012 um 01:06
Also kommt es doch nur auf die Größe an? Ich meine eine Fliege, in der Größe eines kleinen Vogels würde sicher nicht "geklatscht", oder?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.08.2012 um 01:11
Was für eine Frage also ich klatsche gar nichts bewusst also töten , egal was es ist lebewesen egal welches , muss man nicht unbedingt töten ... die meisten machen es , aber unmoralisch neeee ist es nicht ..


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.08.2012 um 03:03
Ein Teil meiner Verwandtschaft hat nen Bauernhof, wo es erfahrungsgemäß immernochmal mehr Fliegen hat als sonstwo. Die haben im Esszimmer so ne Fliegentötungsmaschine stehen.

So zwei UV-Röhren die von einem feinen und unter starkem Strom gesetzten Gitter umgeben sind! :D Außenrum ist nochmal ein gröberes Gitter, damit man nicht ausversehen mit dem Finger rankommt.

Jedesmal wenn da so ein Viech dagegenfliegt hört man es richtig bruzzeln :D
Und selbst aktiv töten tut man dabei auch nicht, also kann man ohne moralische Bedenken abends friedlich einschlafen.

Insektenvernichter werden die Teile genannt. :D Ich finds lustig :D


melden
xDD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.08.2012 um 04:18
Ja jegliche art von Lebewesen ohne einen höheren Grund zu töten ist unmoralisch.
Ein Tier zu töten weil es nervt mag einem zwar einen vorteil erschaffen ist aber als intelligentestes Lebewesen nur eine Ausrede für Faulheit. So etwas ist kein guter Grund.

Es ist einer aber ein umoralischer. Moral ist von Person zu Person abhängig manche Menschen klauen andere quälen Tiere. Jeder dieser Menschen hat einen Grund. Nennen wir sie hier vll einmal Nervenkitzel und Spass. Ist es jetzt moralisch? Nein... Grade der Mensch das einzige Wesen welches in der Lage ist über moralische vorstellungen nachzudenken sollte begreifen das jedes auslöschen von Leben ohne guten Grund nicht richtig ist. Wir sind die stärkste Spezies dieses Planeten wenn nicht wir wer dann sollte alles schwache schützen? Oder zumindest respektieren doch nicht aber auslöschen aus Ekel oder gar purer Faulheit.

Mir ist es immer unbegreiflich wie Leute dies als nicht moralisch verwerflich ansehen können ... Und bitte kommt mir nicht mit anderen Tieren die wieder andere Tiere töten.. Egal aus welchen Grund dies geschieht Tiere sind bei weitem nicht so intelligent wie wir. Ich muss immer an Krieg der Welten im Kino denken und an die Leute die teilweise gemurmelt haben wie schrecklich das doch sei. Nun stellen wir uns das mal in echt vor. Eine ausserirdische uns weit überlegene Intelligenz überfällt uns und löscht uns aus. Für sie sind wir nur Tiere.

Ist das unmoralisch? Ja ist es wieder der selbe Grund nur das Menschen dies jeden Tag machen und zu kleinlich denken. Denkt einfach mal drann es könnte passieren das ein Irrer eine von euch geliebte Person umbringt und als Grund angibt es hat ihm spass gemacht. Es wiederspricht nicht seiner Moralvorstellung eine eigentlich imaginäre gewissens Grenze die sich jeder Mensch selbst auferlegt. Nun denkt er aber wieder anders und für ihn sind Tiere und Menschen gleich nervig. Das ist ein weiter extrem Fall der zeigt wie wichtig es ist das jeder Mensch seine Moralvorstellung als wichtig und nicht nur Imaginär ansieht.

Natürlich bin auch ich betroffener wenn ein Menschenleben versiegt aber ich bin der Meinung wir sollten unsere moralischen Vorstellungen so weit oben wie nur möglich ansetzen. Nichts ausser Hunger oder Gefahr gibt uns das Recht ein Leben zu beenden.

(wie das im Fall von Hunger geschieht wäre wieder ein anderes Thema. Aber solange Menschen so banal denken wird es auch Massentierhaltung und andere derartige Dinge geben schliesslich ist es nur ein Tier...)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.08.2012 um 09:12
@xDD
... ist aber als intelligentestes Lebewesen nur eine Ausrede für Faulheit. ...
... Eine ausserirdische uns weit überlegene Intelligenz überfällt uns und löscht uns aus. Für sie sind wir nur Tiere. ...
Ist ein Widerspruch in sich, nicht wahr.
Du stellst den Mensch als intelligentestes Lebewesen dar,
sogar noch ÜBER uns intelligente Außerirdische.
Richtig ist, daß lediglich der Mensch sich auf diesen Pla-
neten die Eigenschaft der Moral geschaffen hat. Von Außer-
irdischen Intelligenzen können wir das nicht sagen (wir
kennen ja keine). Weshalb aber die Möglichkeit besteht,
daß auch sie - mit ihrer Intelligenz - keine Moral kennen,
denn diese Eigenschaft hat nicht unbedingt etwas mit In-
telligenz zu tun.


melden
xDD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.08.2012 um 15:10
Es ist absolut kein Wiederspruch und ich stelle Menschen ledeglich auf unseren Planeten als intelligentestes Lebewesen dar. Da wir wie du sagtest keine Ausserirdischen Intelligenzen kennen. Ob Ausserirdische über Moral verfügen? Ja definitiv die Frage wäre ledeglich wie bei uns wie sie diese definieren.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.08.2012 um 19:43
@xDD
Zitat von xDDxDD schrieb:... Ob Ausserirdische über Moral verfügen? Ja definitiv die Frage wäre ledeglich wie bei uns wie sie diese definieren.
Diese Frage können wir nicht beantworten,
da wir nicht einmal wissen, ob ihre Denk-
muster mit unseren zu vergleichen sind.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

15.08.2012 um 00:50
Das Einzige, was ich immer kille, sind diese Kriebelmücken.
Achtmal gestochen reicht, jetzt gibts Krieg. ^^


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

23.09.2012 um 19:07
Wir haben hier viele Stechmücken.. :(
Lang Zeit haben wir nichts gegen sie gemacht.. aber nachdem sie hier alles "zugeschi....n" haben.. haben wir diese Klebedinger aufgehängt..

Vorzugsweise käckern die auf die frische weisse Wäsche.. und das geht dann nciht mehr raus :(

Momentan sind sie wieder aggressiver.. denke sie merken, dass es bald vorbei ist..


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

23.09.2012 um 19:19
Moral ist was Mensch gemachtes. Ich habe von dieser Moral keinen Nutzen wenn ich Parasiten am leben lasse. Ich finde es auch nicht unmoralisch Wirbeltiere zu töten um den Tagesbedarf an Nahrung zu decken.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

23.09.2012 um 20:24
Naja, eigentlich ja schon.
Auch wenn sie einem manchmal tierisch auf die
Nerven gehen, sie leben! Und nur weil wir
Die Macht haben, ihnen und generell den meisten
Tieren überlegen sind , heißt das noch lange nicht,
Dass man das ausnutzen sollte.

Natürlich machen das viele Leute, aber
Es ist genauer betrachtet schon unmoralisch :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

23.09.2012 um 20:28
ich habe auch ne Fliege in der Wohnung die haut net ab und nervt

Eigentlich will ich die rauslotsen zur Balkontür aber das ist nicht leicht und die Fliegenklatsche, da treffe ich nicht

hihi also wenn Außerirdische keine Moral gegen uns Erdlinge haben, jagen die uns auch mit ner xxl Fliegenklatsche :)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 15:47
Fliegen gehören doch zu der Rubrik "Ungeziefer" genauso wie Läuse,Mücken,Wanzen etc und schaden dem Menschen.
Von daher ist es überhaupt nicht unmoralisch,wenn man solches Getier tötet,solange man es vorher nicht quält.
Kurz und schmerzlos und man ist den Quälgeist für immer los


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:18
Ist Fliegen töten unmoralisch?
Wenn man sie anschließend isst - nein.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:29
@salim
Das ist natürlich unmoralisch. Wer sagt das ein Mensch mehr Wert ist als eine Fliege? Wer sagt das Menschen das Recht haben andere Lebewesen zu töten? Menschen sind NICHT intelligent, wenn schon die dümmsten Lebewesen überhaupt. Menschen sind zu sehr eingebildet und verdorben.


2x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:30
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb: Wer sagt das ein Mensch mehr Wert ist als eine Fliege?
verstand, Logik. Such dir was aus.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Wer sagt das Menschen das Recht haben andere Lebewesen zu töten?
Die Natur.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Menschen sind NICHT intelligent
Doch.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:34
@interrobang
Logik ist vollständige Fiktion... und die Natur sagte das eben NICHT. Die Natur sagt das wir bedingungslos alles auf der Erde schätzen sollen. Und ja damit meine ich (sogar) eine Fliege.
Und Menschen sind keineswegs intelligent, Menschen sind die dümmsten Lebewesen überhaupt. Wie gesagt sie sind arrogant, töten ihre eigene Rasse, sind eingebildet und verdorben. Das einzige was uns von Tieren unterscheidet ist NICHT unsere Intelligenz sondern das wir ein Bewusstsein besitzen, wobei ich denke das Tiere weitaus intelligentere Wesen sind als wird, denn sie leben im Hier und Jetzt und für einen Menschen ist es Unmöglich im Hier und Jetzt zu leben, da sein Geist immer in der Vergangenheit lebt.

Menschen sind nicht mehr als eine Fliege oder eine Ameise, wenn dann ist die Fliege und Ameise mehr Wert als der Mensch selbst, denn sie tötet nicht. (Das war nur ein Beispiel von vielen)


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:38
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Logik ist vollständige Fiktion
Nein. aber ud hast Glück den sie ist erlehnrbar.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:und die Natur sagte das eben NICHT
Doch. Das grösste Gesetz der Natur. Töte um zu überleben.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Die Natur sagt das wir bedingungslos alles auf der Erde schätzen sollen.
Nein das wiederspricht der Natur.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Und Menschen sind keineswegs intelligent, Menschen sind die dümmsten Lebewesen überhaupt.
Dan zeig mir ein Lebewesen welches die Zahl PI berechnen kann.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb: töten ihre eigene Rasse
Machen andere Tiere auch. Und? Scheint also ganz natürlich zu sein.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb: Das einzige was uns von Tieren unterscheidet ist NICHT unsere Intelligenz sondern das wir ein Bewusstsein besitzen, wobei ich denke das Tiere weitaus intelligentere Wesen sind als wird, denn sie leben im Hier und Jetzt und für einen Menschen ist es Unmöglich im Hier und Jetzt zu leben, da sein Geist immer in der Vergangenheit lebt.
wowowowow moment da passt ja nichtmal deine grundanname. Menschen sind Tiere.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Menschen sind nicht mehr als eine Fliege oder eine Ameise
Aus sicht der Ameise vielleicht nicht aber aus sicht des Menschens.


melden