Wie Schulen uns systematisch verdummen
04.08.2012 um 03:25an alle die nicht verstehn was mit dem te los ist: schaut euch mal die anderen von ihm erstellten diskussionen an. das erklärt einiges.
shionoro schrieb:zunächst mal ist das so nicht richtig, zweitens: was willst du daraus folgern?wenn es so nicht richtig ist?wie soll ich dann etwas daraus folgern?
psibay schrieb:an alle die nicht verstehn was mit dem te los ist: schaut euch mal die anderen von ihm erstellten diskussionen an. das erklärt einiges.du bist echt traurig, das du dich über andere lustig machen musst,
Koman schrieb:du reisst einfach etwas heraus...Stimmt. Der menschenverachtende Aspekt, dass Kinder einer bestimmten sozialen Schicht (du schriebst von 50%) von jeglicher Bildung ausgeschlossen werden sollen, darf wirklich nicht vergessen werden.
und stellst es ganz anders da..
ich sagte das die arbeitergruppe in ihrem weiteren leben nicht MEHR benötigt, als:
lesen schreiben und rechnen
Branntweiner schrieb:Stimmt. Der menschenverachtende Aspekt, dass Kinder einer bestimmten sozialen Schicht (du schriebst von 50%) von jeglicher Bildung ausgeschlossen werden sollen, darf wirklich nicht vergessen werdenvon was redest du?
Koman schrieb:wo hab ich jemals geschrieben das diese leute von der bildung ausgeschlossen werden sollen?Hier: Beitrag von Koman (Seite 45)
psibay schrieb:und wenn du was den topic angeht die ansicht des te teilst dann ist DAS traurig und entbehrt jeder vernunft.Du findest es unvernünftig wenn jemand etwas was der Großteil für richtig und gut hält in Frage stellt?
allso 50 % der bevölkerung sind normale arbeiter-klasse! bei all diesen berufen genügt es, wenn man:ich frage euch WISO sie etwas lernen MÜSSEN das sie nachher nicht mehr benötigen?
lesen, schreiben, rechnen kann!
allso wiso müssen sie dann etwas lernen, das sie, sowiso nie wieder benötigen?
statt dessen könnte man sinnvolle sachen einfügen, die der heutigen zeit entsprechen!
Thawra schrieb:statt dessen könnte man sinnvolle sachen einfügen, die der heutigen zeit entsprechen!jo und damit will ich doch nur ausdrücken, das sie vielleicht nicht so viel verschiedenes lernen, wenn schon klar ist, das sie das meiste davon garnicht brauchen werden...
Koman schrieb:es sind ja nur um die 28% unserer leute die sau dumm sind.Bist du sicher, dass du das Wort "ausmerzen" verstehst? Ganz sicher?
die können wir ja ausmerzen