Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:18
@hulkster ja natürlich nicht genug. es fängt grade erst an die große wende, kann sich hinziehen bis hin zu 30 jahren. aber die ersten freien schulen wurden inzwischen geöffnet.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:20
hier wurde versäumt wie das menschliche gehirn lernt. ich mein mit dem know how, wie das gehirn auf neuronaler, chemischer eben erfahrung und lerninahlte konstruiert braucht man nur mit den unterrichtsmethoden der schulen vergleichen, schon da müsste es KLICK m achen. aber nichtmal dieses wissen haben die leute hier


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:22
@NeoKortex
Was ist mit Waldorfchulen?


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:25
Die systematische Verdummung des Volkes ist die Grundlage für die Eliten. Wenn WIR Dumm gehalten werden, es toll finden und auch nicht danach fragen (manche wissen gar nicht das sie dumm sind- ist fakt) sind wir für sie keine Gefahr.

Also jeder findet sie toll und cool. keiner würde es wagen ihre Stellung zu hinterfragen und sie stürzen wollen (bkannt als Revolutionen).
Wäre es jedoch anders (so wie es sich aktuell entwikelt) dann werden ganz normale Menschen den Eliten zum verhängnis und das versuchen sie mit allen Mitteln zu verhindern.

Wer nichts weis, kann nicht fragen. Das ist das große AS im Ärmel ^^
Das ganze ist eigentlich sowas von einfach aber die mehrheit der Menschen rafft nicht mal dies :)


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:26
@Summi das kann mit fakten und studien ausschmücken. aber so in die richtung schon. die elite wäre in dem fall die wirtschaft.


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:28
Ich richte mich nicht "studien".... die sind absoluter nonsens.... Sie werden als richtwerte genommen, haben aber im großen und ganzen eigentlich keine Bedeutung.
Wer sich nur nach Zahlen richtet verallgemeinert alles und hört irgendwann auf zu denken... Genau das wollen die doch nur.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:29
wenn kinder 10 jahre lang dinge hinnehmen müssen ohne den sinn dahinter zu erkennen, mit belohnung und bestrafung gekoppelt, ja das ist eine super methode um leute zu bekommen die letztendlich nur funktionieren, natürlich dabei die begeisterung für lernen kaputt machen. und dann gehts keinem mehr gut, nur der wirtschaft , die einem soviel nutzlosen schrott verkaufen kann. das ist doch sowas von logisch. wie verblödet kann man sein das zu leugnen.


1x zitiertmelden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:31
Ich glaube du hörst mir gar nicht richtig zu... du redest VOLL an mir vorbei o.O
Dann hör doch bitte gleich auf mich an zu sprechen wenn du nicht mal weißt was du eigentlich von dir gibst o.O


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:31
ich hab dir gar nicht geantwortet, das war allgemein @Summi


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:32
und total zusammenhanglos ^^


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:33
@Summi nur wenn man keines darin erkennen kann. kann bei einem anderen betrachter gleich anders aussehen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:33
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wie verblödet kann man sein das zu leugnen
ach, jetzt sind die leute also auch nich dumm wenn sie nicht deiner meinung sind ?
aber eine sache lässt du gänzlich aus, nämlich der freie wille, keinem wird gezeigt wie er nach der schule was und wie machen muss, das steht jedem frei zu auswahl was man danach macht.

@Summi

ich bin auch in verschiedenen bundesländern zur schule gegangen, angefangen von hessen, bis hin zu bayern und berlin, und dort wurde keiner "dressiert" oder der gleichen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:35
@locotes das ist nicht nur meine meinung. ich stütz mich drauf wie das gehirn erfahrungen macht und lernt. sieht man das aus dieser sichtweise, dann ist schule eine katastrophe und natürlich mein ich dressieren nicht so, dass da wer ist der dich auspeitscht. ich bin lustlos dir das nun zu erklären andernmal sry


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:36
@locotes: Also ich durfte mir nicht aussuchen was ich machen will.....
Ich habe die schattenseiten unseres Systems voll abgekrigt und ich bin nicht die einzige. Freier Wille??? In welcher Welt lebt ihr?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:38
@NeoKortex

dann halt ein anderes mal , mal schauen ob ich dann noch lust habe.

@Summi
aha, du wurdest also in einen beruf hineingedrückt ohne die wahl zu haben ? das kommt meistens daher das man nicht wirklich gut in der schule war und dadurch einen schlechteren abschuss hat ( ich sage nicht dass das bei dir so ist, aber das ist die naheliegendste antwort darauf).

was sind denn die "schattenseiten" ?

in welcher welt ich lebe ? in einer welt in der fleiß und mühe belohnt wird, und ich glaube das sit in vielerlei hinsicht so .


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:41
@locotes ist das ein fairer preis? dass man sich super an das schulsystem anpassen und das klägliche bisschen wissen in sich hineinsaugen kann um gut belohnt zu werden mit paar zahlen im austausch mit dem wie man als kind auf die welt kam, mit voller begeisterung und lernlust die welt zu entdecken und aus sich das zu machen was in einem angelegt wurde, nicht was andere aus einem machen wollten. ich hoffe inständig dass noten abgeschafft werden damit jeder ohne angst stress und konkurenzdenken gemeinsam sich weiterentwickeln kann und aus sich wirklich das potenzial entfalte kann was in einem schlummerte


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:43
An meinen Schulischen Leistungen lag das gewiss nicht. Das System hat es so bestimmt. Meine Meinung, meine Wünsche standen nie zu Debatte.

Ja.. Belohnungssystem... das Ködern von dummen gefolge ^^

Wir sind alle Ratten in einem Goldenen Käfig, wie dressierte Hunde. Machst du etwas gut, so wie es das System verlangt, bekommst du nen Lekerli. Tust du Dinge die vom System nicht gewollt sind wirst du verprügelt, eingesperrt usw.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:45
@Summi

jaja in der schule werden alle verprügelt und eingesperrt weil sie so kritische denker sind XD


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:45
@NeoKortex

dafür dass ich mir meine erfolge selbst erarbeitet habe war die belohnung mehr als fair.

@Summi
vll. bist du ja in der lage mir mal zu erklären was dieses system denn ist, denn neokortex bringt das ja nicht zu stande.


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:46
Ach ich finde Neo macht das schon ganz gut. Da gibt es nichts weiter hinzu zu fügen :)


melden