@hallo" dass man nicht in reinen Nationencliquen rumläuft und zB. in der Schule die Deutschen diskriminiert und ausgrenzt "
Wo lebst du in welchem Bundesland? in Berlin? dort hab ich sowas schon öfters, ist halt ne Multi kulti Metropole, ist halt so, aber ich wohne jetzt z.B. in Hessen, und ich habe mit den anderen Ausländern Nie "deutsche" diskriminiert bzw. ausgegrenzt, ganz im Gegenteil sogar.
Obwohl ich hier aufgewachsen bin musste ich mich immer und überall integrieren, ich bins Leid, glaub mir als Ausländer hast du es um einiges schwerer in den Schulen, akzeptiert zu werden, nicht nur von den Schülern sondern auch von einigen Lehrern, ach die armen deutsche die immer von den Ausländern gepeinigt werden etc. alles schon gehört gibt es auch in wie gesagt Berlin etc. da muss was getan werden.
Ich war mal beim nem speziellen Arzt weil ich Depressionen hatte etc., der hat mir gesagt, dass sagt dir vielleicht niemand aber, als Ausländer musst du in Deutschland für alles was Du erreichen willst doppelt soviel arbeiten und leisten wie ein Einheimiger um den gleichen Erfolg zu erzielen so ist das.
Und dieses Mein Land dein Land gehabe kann ich auch net mehr ab haben, Willst du mir allen ernstes sagen, dass das Land wo du hier lebst und geboren bist und deine Vofahren hast dein Land ist? Beanspruchst du es für dich? Gehört es dir oder was? Scheisse dieses Land wo wir hier leben gehört weder mir noch dir.
"dass man sich in die nationale Kultur einfügt" Was für eine nationale Kultur?? Redest du etwas davon dass ich einen Shoppe petze gehen soll oder wat?? Wie definierst du die deutsche Kultur bitte sags mir ich weiss es wirklich nicht.
" um die eigene Kultur mitzunehmen und dort auszuleben"
Soll ich meine Identität etwa aufgeben und ein reiner "deutscher" werden, das hätteste wohl gerne wa??
"Ich ziehe doch auch nicht nach Thailand um dort nur Deutsch zu sprechen und nur mit anderen Deutschen abzuhängen?"
Das war ein Eigentor.
Weisst du eigentlich wie viele Deutsche nach Thailand reisen oder dort leben ne Frau heiraten und dort Kinder bekommen, oder sie wieder mit nach Deutschland nehmen?
"Schlimm finde ich auch, dass man gar keinen Anreiz mehr hat, hier deutsch zu lernen, da Banken türkische Schalter haben, Lebensmittel bekommt man so, es viele Klassen gibt, in denen 98% Türken sind, und überall werden neue Möglichkeiten eingerichtet, auf Deutsch zu verzichten."
KA, wo du lebst und mit welchen Leuten du zu tun hast, ja ich gebe dir vollkommen Recht es gibt solche Schmarotzer die von Hartz 4 leben, kein Deutsch können und in die ausländischen Läden gehen und dort einkaufen, mindestens genau so viel gibbet es auch "deutsche" die sich vom Staat ernähren und keinen Finger krümmen um selber Geld zu verdienen, bestes Bespeil Siehe RTL, dort werden genug solcherlei Familien gezeigt.
"Und wenn Einwanderer nach mehreren Jahren hier noch nichtmal richtig Deutsch spricht, bzw. ansatzweise zumindest.. ne ne ne :/"
Und wenn schon wieso juckt es dich, mich stört es auch nicht, man man man
Aber ich glaube das ist nicht alles deine Schuld, bist halt mit solchen Leuten aufgewachsen, die ihre Frauen schlagen, etc. das tut mir Leid solche Kackleute gibt es leider auch, das ist aber nicht die islamische Kultur die nämlich lehrt ein komplett anderes Bild.