so-ist-es schrieb:Mir ist völlig schleierhaft, daß es so gefühlskalte Menschen gibt wie dich.
Ohne so "gefühlskalte" Menschen wie mich, wärst du wahrscheinlich schon längst krepiert, oder wie glaubst du wurden die Pflichtimpfungen entwickelt, die alle Kinder kriegen, damit sie ja nicht zu früh dahinscheiden. Du bist einfach nur ein bequemer Heuchler, der die Errungenschaft der Wissenschaft genießt und nutzt, aber die Wissenschaftler gleichzeitig verurteilt.
Spaß hatte ich an der Aspirin-Verpackung (von Naturwissenschaft und Grafikdesign solltest du lieber, als Berufswunsch, die Finger lassen) wobei es eher zweifelhaft ist, dass viele Tiere an Aspirin "qualvoll verstarben". Die Wirkung von Acetylsalicylsäure ist lange vor Gründung der ersten Pharmakonzerne bekannt, du hast dir ein blödes Beispiel ausgesucht - da gibt es bessere. Besonders für tödliche und gefährlichere Erkrankungen.
Das mit dem Warnhinweis wird sicher funktionieren, "Willst du wirklich weiter leben, obwohl soooo.... viele Tiere für das Medikament gestorben sind". Ja, da werden sicher alle auf ihr Medikament verzichten.
Ich glaube nicht einmal dass du darauf verzichten würdest!
Heide_witzka schrieb:Konsequenzen darüber hinaus schweben dir nicht vor, du willst also weiterhin an sämtlichen Errungenschaften partizipieren, die durch Tierversuche gewonnen werden?
Das ist doch zu bequem, sich aber einzureden, man sei ein Gutmensch, ist doch viel viel schöner, als sich bewusst zu machen, dass man selber enorm davon profitiert und darauf nicht verzichten will.
so-ist-es schrieb:Früher hatten die Forscher noch Rückgrad und machten an sich selber versuche.
Das ist Unsinn! Man hat schon immer an Tieren getestet oder beobachtet, ob etwas giftig ist - die Menschen, die das nicht getan haben, sind wohl ausgestorben.
:troll: so-ist-es schrieb:Wenn der Mensch gesund werden will,soll er keine Artfremde mißbrauchen
Dann geh auch nicht mehr zum Arzt oder zur Apotheke, wenn du der Meinung bist, aber darauf willst du dann - wenn es notwendig ist - doch nicht verzichten. Heuchler!