Woher kommt euer Religionshass?
16.07.2012 um 00:35niurick schrieb:Mit der Beweislastumkehr bist Du ein ebensolcher Witzbold!Wow ein Ausrufezeichen, da habe ich wohl einen Nerv getroffen XD
niurick schrieb:Mit der Beweislastumkehr bist Du ein ebensolcher Witzbold!Wow ein Ausrufezeichen, da habe ich wohl einen Nerv getroffen XD
JackMarco schrieb:Wenn mir die Wissenschaft bestätigen kann, dass es soetwas wie eine Hölle oder einen grausamen Gott nicht gibt, dann spendet sie mir eine Menge Trost, Inspiration und Hoffung.Aber eine Nichtexistenz ist doch nicht beweisbar, oder? :D
psreturns schrieb:Hast aber schon recht!Indem er nach etwas fragt, was sich nicht beweisen lässt, hat er recht? Ich bin ganz Ohr.
psreturns schrieb:Aber eine Nichtexistenz ist doch nicht beweisbar, oder?Richtig und ich habe auch nie etwas von Beweis geschrieben oder? Ich schrieb MIR BESTÄTIGEN, nicht KANN BEWEISEN. Beweis steht immer für die Allgemeinheit, mein Statement bezog sich auf mich.
psreturns schrieb:Aber eine Nichtexistenz ist doch nicht beweisbar, oder?Dies ist für mich ein wiederspruch in sich, denn wenn etwas nicht existent ist, ist bewiesen das etwas nicht existiert.
JimboJoe schrieb:ist bewiesen das etwas nicht existiert.Mit dem Satz hat er gemeint, dass man nicht beweisen kann, dass etwas nicht existiert.
niurick schrieb:Indem er nach etwas fragt, was sich nicht beweisen lässt, hat er recht? Ich bin ganz Ohr.Da sich meine wege schon mit @JackMarco ´s gekreuzt haben, verstehe ich, was er damit sagen will.
JackMarco schrieb:Richtig und ich habe auch nie etwas von Beweis geschrieben oder?Doch, genau danach fragst Du:
JackMarco schrieb:Wenn mir die Wissenschaft bestätigen kann, dass es soetwas wie eine Hölle oder einen grausamen Gott nicht gibtWie soll Dir Wissenschaft die Nichtexistenz einer höheren Macht beweisen, wenn sie an der Beweisbarkeit von Nichtexistenz scheitert?
psreturns schrieb:Ist doch gut, war nicht ernstgemeint.Das war auch kein Angriff auf dich ;)
JackMarco schrieb:Mit dem Satz hat er gemeint, dass man nicht beweisen kann, dass etwas nicht existiertDann wären wir wieder bei der Aussage, wie Aniki es damals so schön gesagt hat, von den Rosa fliegenden Elefanten.
JimboJoe schrieb:Dann wären wir wieder bei der Aussage, wie Aniki es damals so schön gesagt hat, von den Rosa fliegenden Elefanten.Oder dem Weihnachtsmann. Machs nicht so kompliziert^^
JimboJoe schrieb:denn wenn etwas nicht existent ist, ist bewiesen das etwas nicht existiert.Hierbei machst Du den zweiten noch vor dem ersten Schritt: Im Zusammenhang mit dem Thread solltest Du zunächst zeigen, dass Himmel und Hölle, Gott und Teufel nicht existent sind. Du tust nämlich so, als seien sie es nicht.